Philip Zimbardos The Secret Powers of Time, animated!

Gepostet vor 7 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Science #Animation #Psychology #Time

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direkttime, via Neatorama)

Vor ein paar Tagen hatte ich zum ersten mal einen der animierten Vorträge der Royal Society for the encouragement of Arts, Manufactures and Commerce (RSA), damals war es Jeremy Rifkins The Evolution of Empathy.

Hier der neueste, diesmal von Philip Zimbardo und seinem Model der Zeitperspektiven: „Professor Philip Zimbardo conveys how our individual perspectives of time affect our work, health and well-being. Time influences who we are as a person, how we view relationships and how we act in the world.“ Hier der komplette, unanimierte Vortrag.

Philip Zimbardo kennt übrigens wahrscheinlich jeder hier, auch wenn euch der Name nichts sagt: Er hatte damals das berühmte Standford Experiment durchgeführt, auf dem der Film „Das Experiment“ basiert. Er hat auch die amerikanischen Folter-Soldaten von Abu Ghraib interviewt, seine Arbeit über diese psychologischen Studien zu „Gut und Böse“ hatte ich hier mit einem Wired-Interview und hier mit seinem Vortrag auf der TED-Konferenz.

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Trypophobia not a Phobia but an Instinct

Neues von der Angst vor den Löchern: Trypophobia ist die „Angst“ vor Dingen mit vielen, kleinen Löchern. Es wurde bislang…

Power Drill Flip-Animation

Wolfcatworkshop: „I had to test [my flip animation] with the drill. This is not the final form but it's fun…

Animation-Short: Glucose

Schöne Animation von @jeronBraxton: „A surreal journey through the dream of video game character who has been K.O. during a…

Doku: Im Netz der Lügen - Falschmeldungen im Internet

Nette Doku von Mario Sixtus über die Psychologie der Fake News. Der Einstieg der Doku ist mir ein wenig zu…

AI-Animations with human Sounds

Google vor ein paar Tagen so: „Yay, wir haben hier 'ne neue AI-based Animation-Tech, hooray!“ (Paper) Hayayo Miyazaki über AI-based…

The Shark in the Park

Tolle neue Animation von Polynoid für das fiktive Korean Strange Plant Research Institute und deren Parco Pistris, eine fleischfressende Erdbeere:…

△ Lemon Hotdogs Auto Nom ▽

Animation-Checklist for 20000 Leagues under the Sea

Tolles Artefakt aus der Produktion von Disneys 1954er Verne-Verfilmung 20000 Meilen unter dem Meer (mein allererster Kino-Film übrigens). Cory auf…

Rick and Morty Season 3 – Trailer

„Welcome to the darkest year of their adventures.“ Hervorhebung von mir: „Rick and Morty is Adult Swim's most scientifically accurate…

Animationdrop: Pictoplasma, Martin, Coke Habit, AMP Awards, Squares, Club100 Awards, AICP Opening Titles

Pictoplasma Festival 2017