Hardcore Comicbook-Collecting


(Youtube Direktcomics)

Das Blog meines Comic-Dealers hat einen sehr schönen Beitrag über Hardcore-Comicsammeln mit Tipps zur Aufbewahrung und ein paar Videos von Hardcore Comicbook-Sammlern, oben das von Jesse James' Comicbook Warroom. Auf keinen Fall dort das (schlecht editierte) Video eines Marvel-Komplettsammlers verpassen. Comicgeekgasm.

Neben dem "baggen" und "boarden" wertvollerer und seltenerer Heftchen (inkl. anschließendem absortieren in "Short Boxes") gibt es natürlich noch haufenweise individuelle Möglichkeiten die Comic-Sammlung sich selbst und Besuchern zu präsentieren...

Bei den einen sieht's daher daheim aus wie in 'nem Lagerraum (Kisten über Kisten), der andere mag es dagegen lieber "gediegen" und wertet seine Sammlung durch eine repräsentative Präsentation auf (wie etwa Statuen oder Action-Figuren seiner Lieblings -Helden & -Schurken in Regalen und Vitrinen zu haben, oder aber Comic-Poster oder gar Original-Artwork der Künstler gerahmt an der Wand zu haben).

Fanboy Alarm: Comic Book Sammelmania!