Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Katholische Kirche mahnt Blogger ab, der über Blogger schreibt, die von der katholischen Kirche abgemahnt wurden

Gepostet vor 6 Jahren, 1 Monat in Legal Religion

Die katholische Kirche hat mal wieder einen ziemlich fantastischen PR-Stunt hingelegt und Stefan Niggemeier abgemahnt, weil der über von der kathlischen Kirche abgemahnte Blogger gebloggt hatte. Holy Shit!

More: Legal Religion

Michigan-CannabisChurch640

Marijuana Church is a thing

Es ist nur normaler Religionsmumpitz mit Dope, aber eben mit Dope. Außerdem nennt sich das ganze „First Church of Logic and Reason“, dann aber auch…

radiohead

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die ich vor einer Woche gebloggt…

Ck8L9yjWgAAfpYo

Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

1.) Hier die Namen der 49 Opfer des Anschlags auf den Schwulenclub Pulse von der Website der Stadt Orlando: Stanley Almodovar III (23), Amanda Alvear…

gawker

„Gawker files for bankruptcy and says it will sell the company“ (UPDATES)

Gawker hat Gläubigerschutz beantragt, um der Strafzahlung im Hulk Hogan-Fall zu entgehen. Gleichzeitig ziehen sie wohl einen Deal zum Verkauf fest, man munkelt, Ziff Davis…

computerworld

Kraftwerk vs Moses Pelham: Bundesverfassungsgericht entscheidet für Kunstfreiheit und Sampling

Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen Entscheidungen gegen Moses Pelham gekippt und zugunsten der Kunstfreiheit durch Sampling entschieden. Pelham hatte vor 20 Jahren Kraftwerks Track „Metall…

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 18.00.00

Emoji Bible 😇

Jemand namens 😎 twittert seit ein paar Wochen die Bibel in einer Emoji-Version. Gibt's jetzt auch als iBible. In the beginning God created the heaven…

william

Exorcist-Director filmed real Exorcism at Vatican

William Friedkin, Regisseur des Exorzisten, erzählt satanische Geschichten in Cannes: 'The Exorcist' maker says Vatican let him film real rite. So'n Exorzismus soll laut Exorzismus-Filmer…

DiaperGod

Holy Crap: Magic Baby shits Jesus-Thing

Das Baby einer Mutti aus Florida hat ein Zeichen von Gott in seine Windeln gekackt. „Holy Shit, indeed!“ She wrote on her Facebook page: „Sometimes…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

_89547401_032748103-1

Sex Doll Cargo-Cult

Cargo Cult reloaded with a Sex-Doll: Indonesische Fischer haben eine Gummipuppe gefunden und für einen Engel gehalten, haben dem Ding hübsche Klamotten angezogen und als…

noodles

1st pastafarian Wedding

In Neuseeland haben sie neulich der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters das Recht zur Trauung eingeräumt (und damit über einen Umweg die Ehe für homosexuelle Paare…