Bund Deutscher Kriminalbeamter Logo-Ripoff feat. Silver Surfer

silverkripo

Hanno schreibt mir: „Auch der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) sieht sich als Teil der Remix-Kultur und nimmt’s mit dem Urheberrecht nicht so genau. Man vergleiche das Logo auf dem (sehr merkwürdigen) offiziellen BDK-Blog mit diesem Bild des Silver Surfers.“

Wenn der Bund Deutscher Kriminalbeamter außerdem gewusst hätte, für was der Silver Surfer neben der Comics noch so steht, hätten sie wahrscheinlich eher den Hulk genommen.

(Danke Hanno!)

[update] BDKs Web-Patrol hat grade rausgefunden, dass jemand rausfand, dass es tatsächlich Leute gibt, die den Silver Surfer kennen und haben das Theme ihres Blogs umgestellt, es findet sich aber noch im Google-Cache.

Das Logo wird außerdem nach wie vor auf anderen BDK-Seiten verwendet, hier ein paar Screenshots: