Flashgame: Run Jesus Run a.k.a. The 10 Second Gospel

Gepostet vor 7 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Browsergames #Religion

Share: Twitter Facebook Mail

Ein sehr kurzes Flashgame namens „Run Jesus Run a.k.a. The 10 Second Gospel“ von Molleindustria, die das Teil in vier Tagen für das Experimental Gameplay Project mit dem Thema „10 Seconds“ programmiert haben. Von der Website: „You have 10 seconds to redeem the humanity. Arrow keys: Run. Space: Do Jesus Things.“

Ich bin ein paar mal am Übers-Wasser-Latschen gescheitert, aber wer anständig auf flüssiger Brühe rumlaufen will, eben wie der Heiland weiland, muss eben auch ein paar mal gepflegt auf die Space-Taste kloppen, damit das was wird. Hat ein bisschen was von Summer Games mit Jesus, diese Sequenz, wenn Ihr versteht, was ich meine.

Ich liebe dieses Flashgame… alleine der Screen, wenn man seine Jesus-Mission geschafft hat… oder der Screen, wenn man sie nicht geschafft hat. Perfect 10, auch wenn die Langzeit-Motivation nicht besonders hoch ist.

Und wenn Ihr tatsächlich zu faul seid (an einem Sonntag mehr als wahrscheinlich), das Dings hier durchzuspielen, hier der „Walkthrough“ von Andy Baio:


(Youtube Direktrunjesusrun)

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Neural Network Genesis Alpha

Douglas Summers hat das erste Buch Genesis der Bibel mit Neural Network Voodoo in Worte übersetzt, die allesamt mit dem…

Unicode (U+A66E): Singular-Use Multiocular-O-Symbol

Wieder was gelernt: Das Multiocular O (ꙮ, Unicode U+A66E) ist ein Symbol mit einer einzigen Verwendung, der Darstellung des „many-eyed…

Snakisms explain 22 Philosophies

Hübsche Snake-Variationen von Pippin Barr, der anhand des Games alle möglichen Philosophien und Ismen erklärt: Im Kapitalismus kostet jeder Apfel…

Occultists vs Trump

Heute Nacht werden Hexen und Magier weltweit ein Massen-Ritual abhalten und einen Bannspruch gegen Trump und seine Anhänger aussprechen. Hier…

RechtsLinks 28.1.2017: Keine Macht der Lüge, Christofaschismus und Mike Pence und Donald Trumps Phantasmagoria

„It was the year 2017 and things had gone full cyberpunk“. Zeit: AfD in Bitterfeld – Hier herrscht Klassenkampf: „Im…

Trigger-Warnung vor Jesus' Kreuzigung für Theologie-Studenten

Ich weiß, ich weiß, das Thema ist etwas differenzierter etc etc und so weiter aber jetz' ma' ehrlich LOL: 'Crucifixion…

YEAH BOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

YEAH BOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! (I lose with 481 I's on ma boi.) (via Fabu)

This is fine – The Mini-Game

„This game is an attempt to capture how I felt and how those around me felt after the results of…

17th Century Holy Shit

In Dänemark haben sie ein altes Stück Scheiße aus dem 17. Jahrhundert dem dänischen Bischof Jens Bircherod zuordnen können. Es…

Roguelike in Jorge Luis Borges' Bibliothek von Babel

Ich lese grade (neben tausend anderen Sachen) Jorge Luis Borges Aleph. Seine Magischer Realismus und sein wahnsinniges traumgleiches Umhertaumeln in…