Flashgame: Run Jesus Run a.k.a. The 10 Second Gospel

Ein sehr kurzes Flashgame namens „Run Jesus Run a.k.a. The 10 Second Gospel“ von Molleindustria, die das Teil in vier Tagen für das Experimental Gameplay Project mit dem Thema „10 Seconds“ programmiert haben. Von der Website: „You have 10 seconds to redeem the humanity. Arrow keys: Run. Space: Do Jesus Things.“

Ich bin ein paar mal am Übers-Wasser-Latschen gescheitert, aber wer anständig auf flüssiger Brühe rumlaufen will, eben wie der Heiland weiland, muss eben auch ein paar mal gepflegt auf die Space-Taste kloppen, damit das was wird. Hat ein bisschen was von Summer Games mit Jesus, diese Sequenz, wenn Ihr versteht, was ich meine.

Ich liebe dieses Flashgame… alleine der Screen, wenn man seine Jesus-Mission geschafft hat… oder der Screen, wenn man sie nicht geschafft hat. Perfect 10, auch wenn die Langzeit-Motivation nicht besonders hoch ist.

Und wenn Ihr tatsächlich zu faul seid (an einem Sonntag mehr als wahrscheinlich), das Dings hier durchzuspielen, hier der „Walkthrough“ von Andy Baio:


(Youtube Direktrunjesusrun)