Creepshow – The Comic

Manchester Morgue hat das Comic zum 82er Stephen King-Film „Creepshow“ (im CBR-Format, ich hab's wie immer entpackt und bei Flickr hochgeladen), der damals von Zombie-Papa George A. Romero verfilmt wurde (und ja, den Film gibt's bei Youtube). Ich liebe dieses Comic, neben den üblichen frühen Comic-Erinnerungen an die ganzen Superhelden und Donald Duck, das MAD Mag und Gespenster Geschichten, war dieser Band wohl eins meiner allerersten Lieblingscomics.

Der Film war bereits eine Verbeugung vor den EC Horror-Comics der 50er, das Comic funktioniert aber nochmal besser, weil es die Stories in ihre ursprüngliche Erzählform zurückführt. Das Comic hat zwar keinen grün angeleuchteten und langsam mit Space-Gras zuwachsenden Stephen King zu bieten, dafür ist es aber kompletto von Bernie Wrightson himself gezeichnet.

I'm so lovin' it, aber ich sagte ja bereits – mit Insekten kriegt man mich immer: