Rhombidodecadodecahedron-Papercraft

Das hier ist ein Rhombidodecadodecahedron aus Papier und ein Rhombidodecadodecahedron ist kein Dinosaurier, sondern ein archimedischer Körper und der existiert tatsächlich: „In geometry, the rhombidodecadodecahedron is a nonconvex uniform polyhedron, indexed as U38. It is given a Schläfli symbol t0,2{5/2,5}, and by the Wythoff construction this polyhedron can also be named a cantellated great dodecahedron.“ (Wikipedia)

Ich habe keine Ahnung, was die deutsche Entsprechung für Rhombidodecadodecahedron ist, ich mag den Namen aber, sehr sogar. Rhombidodecadodecahedron. Ich weiß ja noch, was ein Dodekaeder ist, aber ein Rhombidodecadodecahedron? Aus Papier? Da weiß ich nur noch, dass das reinster Mathematik-Papercraft-Porno ist. Das Papiermodell stammt übrigens aus diesem Buch: Polyhedron Models (Amazon-Partnerlink).

Rhombidodecadodecahedron (via Make)