Urban-Transformation Stopmotion-Shortfilm

Gepostet vor 7 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Animation #Architecture #Shortfilms #StopMotion #Urban

Share: Twitter Facebook Mail


(Vimeo Direkturban, via KFMW, Mister Honk)

Sehr schönes Stop Motion-Video von Rob Carter, das die Veränderungen einer Stadt aus der Vogelperspektive in Stop Motion zeigt. Unbedingt die komplette, knapp 10 Minuten lange Version anschauen, die im Jahr 1755 mit ein paar Hütten im Wald anfängt und ganz langsam zur modernen Stadt Charlotte heranwächst, die man in den letzten drei Minuten oben sieht.

Metropolis is a quirky and very abridged narrative history of the city of Charlotte, North Carolina. It uses stop motion video animation to physically manipulate aerial still images of the city (both real and fictional), creating a landscape in constant motion. Starting around 1755 on a Native American trading path, the viewer is presented with the building of the first house in Charlotte.

From there we see the town develop through the historic dismissal of the English, to the prosperity made by the discovery of gold and the subsequent roots of the building of the multitude of churches that the city is famous for. Now the landscape turns white with cotton, and the modern city is ‘born’, with a more detailed re-creation of the economic boom and surprising architectural transformation that has occurred in the past 20 years.

Metropolis

Neil Blomkamp does experimental SciFi-Shortfilm-Series on Youtube

Nachdem sein Alien-Film wohl endültig auf Eis liegt und die Blockbuster-Karriere nach District 9, Elysium und Chappie nicht ganz so…

Building Stop-Motion Masterpieces by Hand

Lovely minidoc about Stop-Motion-Animator Phil Tippett (Star Wars, Piranhas, Indiana Jones, Robocop): Phil Tippett has spent a lifetime in the…

History of the entire world, I guess

Bill Wurtz, „History of the entire world, I guess“. (via Waxy)

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Akira Animation-Cels

Der Macher des Tumblrs Subject 28 sammelt Akira-related Storyboard-Zeichnungen, Backgrounds und Animation-Cels, die er mit Detail-Shots abfotografiert (und dabei öfter…

Neural Networks for Character Control

Daniel Holden, Taku Komura und Jun Saito haben ein Neural Network auf Character-Animationen trainiert, mit dem Figuren in Games und…

Tokyo GIFathon

James Curran: „I’m in Tokyo for all of April where I’ll be making a new animation every day for 30…

Extrapolate

Großartige Animation von Johan Rijpma, 'ne Kombination aus escherschen Drawing-Hand-Loops, anatomischen Zeichnungen und mathematischen Verzerrungen in Koordinatensystemen. In this hand…

Deconstructed Architecture

Neue architektonische Dekonstruktionen vom Atelier Olschinsky aus Wien, über deren Arbeiten ich vor fünf Jahren schonmal gebloggt hatte und die…

Ash Thorps Design-Files for Ghost in the Shell

Jede Menge Animationen, Logos und 3D-Renderings aus Ghost in the Shell von Ash Thorp: „The sequences and images in the…

Gaslamp Killer in Kubricks 2001-Bedroom

Designer Simon Birch und Architekt Paul Kember haben das Schlafzimmer aus Kubricks 2001 nachgebaut und einer der ersten Besucher war…