H.P. Lovecraft-themed Fotoserie

Gepostet vor 7 Jahren, 9 Tagen in #Design #Misc #Horror #Lovecraft #Photography #Tentacles

Share: Twitter Facebook Mail

Marc Da Cunha Lopes' neue Fotoserie „HPL“ (von Lopes waren schon die fantastischen Fotos aus fiktiven Real Life-Retrogame-Fabriken) bildet Menschen in lovecraftschen Transformationsprozessen ab und trotz aller Tentakel und Blut finde ich die Aufnahmen seltsam subtil, dabei aber oder grade deshalb extrem creepy.

In seinem Portfolio (klick auf „Marc Da Cunha Lopes“, dann auf „Amusement“) gibt's noch eine sehr schöne Serie mit riesigen Kakerlaken, doing Science. Eins dieser possierlichen Tierchen muss ich mir hier natürlich auch noch reinkleben:

(via Mister Honk)

Alaskas Tracy Arm Fjord in Infarot

Bradley „Gmunk“ Munkowitz (legendärer Motion- und Interface-Designer für unter anderem Tron Legacy) ist im vergangenen Jahr die amerikanische Westküste auf…

The Thing-Soundtrack remastered auf „Eis“-Vinyl

Ich bin bei Horror-Soundtracks auf Vinyl ein bisschen raus, aber der hier wäre eine Überlegung wert (wenn er nicht bereits…

Fangoria R.I.P.

Im Sommer vergangenen Jahres trennte sich das legendäre Horror-Mag Fangoria („The first in fright since 1979“) bereits auf eher uncoole…

Old Fart Punks

Tim Hackemack fotografiert 77 alte Punks und hat daraus ein Buch mit ganz schlimmer Titel-Typo gemacht: Yesterday's Kids. 77 Personen…

Crossvision: Slit-Scan Cam-Slider

Experimentelle Spielerei von Henning Marxen mit einem selbstgebauten Kamera-Slider und Slitscan-Technik. Wenn ich das richtig verstehe, hat er den Effekt…

William Peter „The Exorcist“ Blatty, R.I.P.

William Peter Blatty, Autor und Drehbuchschreiber von The Exorcist, für dessen Script er 1974 den Oscar gewann, ist im Alter…

H A Я P: Pattern-Fotografie der psychoaktiven Woodpecker-Antenne in Tschernobyl

Tolle Fotos von Øystein Sture Aspelund von der Duga-3-Antenne in Tschernobyl, die in den 80ern ein weltweites Störsignal namens Woodpecker…

Raw – Trailer

Endlich, auf diesen Trailer warte ich schon seit Monaten. Julia Ducournaus Film Raw über die junge Vegetarierin Justine mit dem…

Die Arbeit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften 1991

„Der Arbeitsalltag der Zensoren ist vielseitig. Acht Stunden lang Pornographisches in Bild und Ton, gewalttätige Videos, erotische Lektüre. Durch das…

Lifesize Xenomorph Skull Replica

Eine lebensgroße Replica eines Alien-Skulls von Neca, als hätte den Giger selber nachts auf'm LV-426-Friedhof ausgegraben und in seiner Bude…

Animated Stephen King über Angst

„The things that really scare us are the things that are going on just outside the spotlight that you can’t…