Chris Cunninghams Star Wars-Cutups live 2009


(Youtube Direktcunningham, Danke Starbuck Rogers!)

Vor drei Jahren verlinkte ich ein paar Wackelcam-Videos von Liveaufnahmen eines Gigs von Chris Cunningham auf dem Electraglide Festival in Osaka 2005, damals schnitt er die Schlußszene aus Empire strikes back zu einem Oldschool-Technotrack.

Das gleiche hat er vor ein paar Monaten auf dem Big Chill Festival wieder getan und diesmal hat jemand die Audiospur genommen und Star Wars in guter Qualität neu dazu geschnitten. Chris Cunningham Video-Cutup durchgepaust, quasi. (Bei 3:50 holpern die Beats übrigens extremst, tatsächlich der erste ästhetische Stolperer von Cunningham, den ich jemals von ihm gesehen/gehört habe.)

Auf Youtube habe ich noch ein paar weitere Clips zu Cunninghams Auftritt auf dem Big Chill gefunden, hier ein paar Fight-Szenen zu 'nem Aphex Twin-Track, hier mixt er sein Playstation-Commercial und hier sieht man das Ende der eben erwähnten Fight-Szenen un den Übergang des PS-Commercials zum Star Wars-Track. Jeez, I love my Chris Cunningham.