Spongebob, Homer Simpson Stone-Sculptures

Gepostet vor 7 Jahren, 25 Tagen in #Misc #Cartoons #Sculptures #Series #Simpsons

Share: Twitter Facebook Mail

Daniel schreibt mir: „Ich bin Steinmetz und Bildhauer,und betreibe mit einem Kollegen zusammen eine kleine Steinwerkstatt in Trier. Da wir in der Winterzeit in unserem Handwerk eher unausgelastet sind, kam ich vor ca. einem Jahr auf die Idee einen Spongebob aus verschiedenen Natursteinen zu basteln. Ich dachte mir das wäre doch was für Nerdcore.

Zur Beschreibung: Was du siehst sind alles Natursteine mit ihrer natürlichen Oberfläche und Farbe. Da ist also nichts angemalt oder so. Lediglich die Pupillen, Krawatte und die farbigen Streifen an den Socken sind aus eingefärbtem Epoxidharz. Er wäre also auch witterungsbeständig. Homer Simpson hab ich übrigens auch im Angebot.“

Ich bin selbst kein Spongebob-Fan, die Serie ging komplett an mir vorüber. Aber jeder erzählt mir, dass ich da was verpasse und wahrscheinlich ist das auch so, which is why. Ein weiteres Bild vom Schwammkopf und Homer Simpson nach dem Klick.

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Why cartoon characters wear Gloves

„Animators had a few tricks up their slee...err gloves.“

Ein gigantischer, aufblasbarer Haufen aus pinker Emoji-Pastik-Scheiße 💖 💩 💕

Vom Designstudio Hungry Castle für das Graphic Design Festival in Breda, Niederlande: Ein 7x7x7 Meter voluminöser Haufen aufblasbarer Emoji-Plastikscheiße in…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tom Sachs goes to Jupiters Europa

Tom Sachs macht mal wieder Space-Kunst und hat am Yerba Buena Center for the Arts Ende letzten Jahres eine NASA-Module…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

Blooms 2

John Edmark, Blooms: Blooms are 3-D printed sculptures designed to animate when spun under a strobe light. Unlike a 3D…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

Lifesize Xenomorph Skull Replica

Eine lebensgroße Replica eines Alien-Skulls von Neca, als hätte den Giger selber nachts auf'm LV-426-Friedhof ausgegraben und in seiner Bude…