Spongebob, Homer Simpson Stone-Sculptures

Gepostet vor 6 Jahren, 7 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Daniel schreibt mir: „Ich bin Steinmetz und Bildhauer,und betreibe mit einem Kollegen zusammen eine kleine Steinwerkstatt in Trier. Da wir in der Winterzeit in unserem Handwerk eher unausgelastet sind, kam ich vor ca. einem Jahr auf die Idee einen Spongebob aus verschiedenen Natursteinen zu basteln. Ich dachte mir das wäre doch was für Nerdcore.

Zur Beschreibung: Was du siehst sind alles Natursteine mit ihrer natürlichen Oberfläche und Farbe. Da ist also nichts angemalt oder so. Lediglich die Pupillen, Krawatte und die farbigen Streifen an den Socken sind aus eingefärbtem Epoxidharz. Er wäre also auch witterungsbeständig. Homer Simpson hab ich übrigens auch im Angebot.“

Ich bin selbst kein Spongebob-Fan, die Serie ging komplett an mir vorüber. Aber jeder erzählt mir, dass ich da was verpasse und wahrscheinlich ist das auch so, which is why. Ein weiteres Bild vom Schwammkopf und Homer Simpson nach dem Klick.

Tags: Cartoons Sculptures Series Simpsons

night

Wowcast 74: The Night of Sonntagnachmittage mit Enterprise-Theme

Im 74. Wowcast quatschen wir erstmal eine halbe Stunde lang dummes Zeug und reden anschließend über HBOs großartiges Crime-Drama The…

Simpsons x Adventure Time in Monty Burns' Fleeing Circus

Simpsons x Adventure Time in Monty Burns' Fleeing Circus

Hübscher Couchgag zur ersten Simpsonsfolge der neuen Staffel mit jeder Menge Adventure Time: Ich weiß nicht, ob die in der…

Westworld – Neuer Trailer

Westworld – Neuer Trailer

Neuer Trailer zum Serien-Remake von Westworld: Gefällt mir ausgesprochen gut, die führen die im Original ebenfalls zu sehenden Wartungsarbeiten an…

black

Black Mirror Season 3 – Stories revealed

Charlie Brooker hat mit Entertainment Weekly über die kommende Black Mirror-Staffel auf Netflix gesprochen und die Plots der einzelnen Episoden…

fff

Happy 50th, Star Trek! 🖖

Heute vor 50 Jahren flimmerte die erste Star Trek-Folge auf CBS über die Mattscheibe der Fernsehbildempfangsgeräte, in Deutschland war Raumschiff…

bk1

Bartkira Vol. 5 is here: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Band 5 des Akira/Simpson-Mashup-Comics von insgesamt 468 Zeichnern ist online. Weiter unten ein paar meiner Lieblingsseiten, leider wie bei den…

The Origins of Bugs Bunny

The Origins of Bugs Bunny

Der hervorragende Kaptain Kristian (Patreon) über Bugs Bunny:

bloon

Shitty Bloon Dog

Großartiger Jeff Koons-Remix von Seb Whatshisname, ein Ballon-kackender Ballon-Hund aus Fiberglas. (via Spankystokes)

bugs

Tired Bugs Bunny-Sweater

This sweater is the best sweater. (via Chappell Ellison)

west

Westworld – Neuer Trailer

Neuer Trailer zum im Oktober auf HBO startenden Serien-Remake von Michael Crichtons Westworld: The one-hour drama series Westworld is a…

pre2

Wowcast 73: Drei Jahre Wowcast und das Preacher-Finale

Im 73. Wowcast feiern wir drei Jahre Intensivserienbesprechung und reden über die letzten beiden Folgen der ersten Preacher-Staffel. Sascha (@reeft,…