Spongebob, Homer Simpson Stone-Sculptures

Daniel schreibt mir: „Ich bin Steinmetz und Bildhauer,und betreibe mit einem Kollegen zusammen eine kleine Steinwerkstatt in Trier. Da wir in der Winterzeit in unserem Handwerk eher unausgelastet sind, kam ich vor ca. einem Jahr auf die Idee einen Spongebob aus verschiedenen Natursteinen zu basteln. Ich dachte mir das wäre doch was für Nerdcore.

Zur Beschreibung: Was du siehst sind alles Natursteine mit ihrer natürlichen Oberfläche und Farbe. Da ist also nichts angemalt oder so. Lediglich die Pupillen, Krawatte und die farbigen Streifen an den Socken sind aus eingefärbtem Epoxidharz. Er wäre also auch witterungsbeständig. Homer Simpson hab ich übrigens auch im Angebot.“

Ich bin selbst kein Spongebob-Fan, die Serie ging komplett an mir vorüber. Aber jeder erzählt mir, dass ich da was verpasse und wahrscheinlich ist das auch so, which is why. Ein weiteres Bild vom Schwammkopf und Homer Simpson nach dem Klick.