Spongebob, Homer Simpson Stone-Sculptures

Gepostet vor 7 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Cartoons #Sculptures #Series #Simpsons

Share: Twitter Facebook Mail

Daniel schreibt mir: „Ich bin Steinmetz und Bildhauer,und betreibe mit einem Kollegen zusammen eine kleine Steinwerkstatt in Trier. Da wir in der Winterzeit in unserem Handwerk eher unausgelastet sind, kam ich vor ca. einem Jahr auf die Idee einen Spongebob aus verschiedenen Natursteinen zu basteln. Ich dachte mir das wäre doch was für Nerdcore.

Zur Beschreibung: Was du siehst sind alles Natursteine mit ihrer natürlichen Oberfläche und Farbe. Da ist also nichts angemalt oder so. Lediglich die Pupillen, Krawatte und die farbigen Streifen an den Socken sind aus eingefärbtem Epoxidharz. Er wäre also auch witterungsbeständig. Homer Simpson hab ich übrigens auch im Angebot.“

Ich bin selbst kein Spongebob-Fan, die Serie ging komplett an mir vorüber. Aber jeder erzählt mir, dass ich da was verpasse und wahrscheinlich ist das auch so, which is why. Ein weiteres Bild vom Schwammkopf und Homer Simpson nach dem Klick.

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Bass Box Bounce Machine

Schöne neue Spielerei von Dmitry Morozov, 'ne Installation aus Kupferrohren, in denen Kugeln rumrollen und auf 'nen Subwoofer rumdotzen. Sowas…

Say No To Soft Drugs 6

Neues Zine und Sticker von Illustrator Ermsy aus Paris, diesmal mit Satans Bambi und jeder Menge weiterer stoned Cartoons. Überhaupt…

Realistic Ren & Stimpy-Masks

„Sculptor Andrew Freeman shows us his incredible hyper-realistic renditions of Ren and Stimpy, which he made in just one week…

Fear and Loathing Movieposter-Sculpture

Kevin Kirkpatrick, FX-Fuzzie für Avengers oder Stranger Things, mit einer sehr schicken Skulptur des verzerrten Johnny Depp vom Poster zu…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…