Spongebob, Homer Simpson Stone-Sculptures

Gepostet vor 6 Jahren, 6 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Daniel schreibt mir: „Ich bin Steinmetz und Bildhauer,und betreibe mit einem Kollegen zusammen eine kleine Steinwerkstatt in Trier. Da wir in der Winterzeit in unserem Handwerk eher unausgelastet sind, kam ich vor ca. einem Jahr auf die Idee einen Spongebob aus verschiedenen Natursteinen zu basteln. Ich dachte mir das wäre doch was für Nerdcore.

Zur Beschreibung: Was du siehst sind alles Natursteine mit ihrer natürlichen Oberfläche und Farbe. Da ist also nichts angemalt oder so. Lediglich die Pupillen, Krawatte und die farbigen Streifen an den Socken sind aus eingefärbtem Epoxidharz. Er wäre also auch witterungsbeständig. Homer Simpson hab ich übrigens auch im Angebot.“

Ich bin selbst kein Spongebob-Fan, die Serie ging komplett an mir vorüber. Aber jeder erzählt mir, dass ich da was verpasse und wahrscheinlich ist das auch so, which is why. Ein weiteres Bild vom Schwammkopf und Homer Simpson nach dem Klick.

Tags: Cartoons Sculptures Series Simpsons

pre2

Wowcast 73: Drei Jahre Wowcast und das Preacher-Finale

Im 73. Wowcast feiern wir drei Jahre Intensivserienbesprechung und reden über die letzten beiden Folgen der ersten Preacher-Staffel. Sascha (@reeft,…

fart

South Park Furz-VR

Ubisoft haben für das neue South Park-Game The Fractured But Whole eine Maske entwickelt, die während des Spielens Flatulenz-Geruch in…

scanners

Scanners TV-Serie von Alexandre Aja

Ich bin ein großer Freund von Alexandre Ajas bisherigen Filmen. High Tension der brutal-fiese Breakout-Film, The Hills Have Eyes ist…

preachhhhhh

Wowcast 72: Preacher sucks, Ghostbusters sucks, everything sucks

In der 72. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir theoretisch die siebte und achte Folge von Preacher. Praktisch vermeiden Sascha (@reeft,…

4379-1

Futurama-Zitat-Datenbank mit Screenshots und GIF-Generator

„Morbotron has almost a million Futurama screencaps so search now or I will destroy you!“ Kommt von denselben Leuten, die…

twin

Twin Peaks-Soundtrack remastered auf Vinyl

Death Waltz/Mondo haben drölfhundert Jahre nach der ersten Ankündungun nun endlich die Details zu ihrem Vinyl-Release des Twin Peaks-Soundtracks bekanntgegeben.…

13925895_10154056457069822_2002859250555401348_o

Firestarter Vinyl-Toy

Fantastisches Vinyl-Toy basierend auf Harma Heikens 2014er Skulptur A Good Year, ein brennender Reifen fehlt hier definitiv im Regal. Pre-Orders…

pr2

Wowcast 71: Preacher 1x5/6 / Stranger Things in the Comments

In der 71. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir nach ein bisschen Kommentatoren-Bashing die fünfte und sechste Folge der ersten Preacher-Staffel.…

ash

Ash vs Evil Dead – Deutschlandstart auf Amazon

Amazon hat sich die Lizenz für Ash vs Evil Dead gekrallt. Falls also jemand aus irgendwelchen Gründen keine alternativen Distributionsmöglichkeiten…

stranger

DJ Yoda – The Stranger Things Mixtape

Schicker Mix von DJ Yoda mit Tracks aus oder „inspired by“ dem Stranger Things-Soundtrack. Der mixt tatsächlich Totos Africa in…

enter

Painting the Enterprise

Die Original-Enterprise aus TOS wurde vor einer Weile restauriert und steht jetzt im Smithsonian Air and Space Museum, hier ’ne…