360°-Video für Meriots „Loser“


(Vimeo Direktpanorama, via Audioporn Central)

Das hier ist ein 360°-Musikvideo aufgenommen mit einer Panorama-Linse für Meriots „Loser“. Der Track ist leider nicht so super und ich zeige das Video hier eigentlich nur, weil man solche Panorama-Videos nicht allzu oft sieht und die Optik in jedem Fall ziemlich ungewöhnlich ist.

Falls Ihr aber ein wirklich gutes 360°-Musikvideo sehen wollt, dann schaut Euch lieber nochmal den Clip zu Cut Chemists „1st Break“ an (den ich hier vor drölf Jahren mal gebloggt hatte). Feuerspucker, Breakdancer, Deejaying, Robots und das alles mit einer Panorama-Linse aufgenommen. Das ist whoa! Da können sich die Meriots mindestens drei Scheiben von abschneiden.


(Vimeo Direktchemist)

Darüber hinaus macht grade ein 360°-Video von CNN aus Haiti die Runde, was ich jetzt allerdings eher semi-spannend finde im Zusammenhang mit Video-Technik, sowas habe ich seit zwei oder drei Jahren schon oft gesehen. (Danke Marc!)