Weezer on an Ukulele

03.12.2009 Misc Music #Weezer

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktweezer, danke Becko!)

Becko schreibt mir: „Es wird wieder Zeit für etwas Weezer Content: Wenn man dieses Ukulele Cover von My name is Jonas hört will man nur zwei Sachen: 1. Es nochmals sehen und 2. sich eine Ukulele kaufen. Für alle die das vor haben, gibt es noch die dazu nötigen Chords auf dieser Seite.“

Youtube User WeezerUke plant tatsächlich, das komplette blaue Album von Weezer auf einer Ukulele zu covern, um danach mit Pinkerton weiterzumachen. Das Vorhaben erinnert mich sehr an The Beatles Complete On A Ukulele: Die wollen den kompletten Katalog der Beatles bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London covern, sind dabei zwar mittlerweile etwas weggekommen von den reinen Ukulele-Coverversionen, aber trotzdem: toll.