Wie man Jongliert und warum man das machen sollte

01.12.2009 Misc #Juggling

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktjuggling)

Ich habe ja (tatsächlich!) damit angefangen, ab und zu Jonglieren zu üben. Ich bin noch nicht sehr weit, habe aber schon die ein oder andere Runde mit drei Bällen hinbekommen, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin. Obiges Video zeigt, wie man am besten anfängt (ich habe die Runden mit einem und zwei Bällen ausgelassen, ich Schlaumeier) und hier noch ein paar gute Gründe, warum man jonglieren sollte: Es trainiert das Gehirn, man kommt vom AD-Syndrom runter und hilft bei Rücken.

#1 Save your Brain

It used to be thought that your noggin starts falling apart when you become an adult. The thinking went that you’d continue downhill until death or alien cocoons were found. Possibly sent from space, juggling can help prevent this deterioration and can even help you grow stuff in your old age.

8 Reasons Normal People Should Juggle (via Kottke)