Planet Earth mashed with the Rings of Saturn

Gepostet vor 7 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Earth #Planets #Saturn

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktsaturn, via GeeksAreSexy)

Wie sähe der Planet Erde mit den Ringen des Saturn aus? Und viel interessanter: Wie sähe die Gegend hier unten mit den Ringen des Saturn aus? Die Ringe würden sich theoretisch am Äquator formatieren und die Winkel wurden für die Bilder der Städte genau berechnet. Und genau wie Martin frage ich mich: Welche Folgen hätten diese Ringe in einem alternativen Universum – und wenn die Theorie der Paralleluniversen stimmt, gibt es da draußen tausende Erden mit Saturnringen! – auf Mythenbildung, Religion und Weltanschauung ausgewirkt?

Wahrscheinlich hätten wir dann statt einem angry old Man, living in the sky, einen Ringmaster. Einen Herrn der Ringe, sozusagen. Und Engelchen würden auf den Ringen Rollschuh-Disco tanzen. Wetten?

Earth from the Rings of Saturn

There we are, a point in space and time: Earth Between the Rings of Saturn. A new image from NASA's…

A Vintage Map of Venus

Nach ihrer Vintage Map of Mars schiebt Frau Eleanor Lutz nun The Godesses of Venus hinterher, eine „topographic and etymological…

Maßstabsgetreue Sonnensysteme und Planeten aus 'nem 3D-Drucker

Die Little Planet Factory 3D-druckt maßstabsgetreue Sonnensysteme, Himmelskörper und Planeten, zum Beispiel die Sonne mit 109 Millimeter Durchmesser und den…

Blue Jet Lightnings confirmed

2015 schoss ESA-Astronaut Andreas Mogensen auf der ISS Videos von Gewitterwolken und hielt in denen zum ersten mal sogenannte Blue…

Jupiter Auroras

Auroras auf dem Jupiter wurden zuerst 1979 von Voyager fotografiert, heute hat die NASA neue Bilder und Videos vom Hubble…

Virtual Reality Bus on Mars

Die haben einen kompletten Schulbus in ein VR-Display verwandelt und die Straßen von Washington per GPS auf die Oberfläche des…

Here be robots: A Vintage Map of Mars

Eleanor Lutz' hat 'ne tolle Karte vom Mars gestaltet, im Stil von Atlanten, circa 1950 oder so. Sie schreibt da…

Fuck your Aliens are Comets okay 👽🔫

Seit gestern macht mal wieder ein bisschen Pseudoscience die Runde durch die Mainstream-Medien und Blogs who want to believe, man…

Mars farts

Die NASA hat unregelmäßiges „Rülpsen“ („belching“ – deren Worte, nicht meine) von Methan-Gas auf dem Mars entdeckt und die wahrscheinlichste…

Scientifically Accurate Exoplanet Exploration Game

Extrasolar greift den Rover-Hype auf und gibt uns die Möglichkeit auf dem fremden Planeten Epsilon Prime einen Rover zu steuern…

Han Solo frozen on Mercury

Die NASA hat vor ein paar Tagen dieses Bild der Oberfläche des Merkur veröffentlicht. Das Bild heisst tatsächlich „He Will…