Planet Earth mashed with the Rings of Saturn


(Youtube Direktsaturn, via GeeksAreSexy)

Wie sähe der Planet Erde mit den Ringen des Saturn aus? Und viel interessanter: Wie sähe die Gegend hier unten mit den Ringen des Saturn aus? Die Ringe würden sich theoretisch am Äquator formatieren und die Winkel wurden für die Bilder der Städte genau berechnet. Und genau wie Martin frage ich mich: Welche Folgen hätten diese Ringe in einem alternativen Universum – und wenn die Theorie der Paralleluniversen stimmt, gibt es da draußen tausende Erden mit Saturnringen! – auf Mythenbildung, Religion und Weltanschauung ausgewirkt?

Wahrscheinlich hätten wir dann statt einem angry old Man, living in the sky, einen Ringmaster. Einen Herrn der Ringe, sozusagen. Und Engelchen würden auf den Ringen Rollschuh-Disco tanzen. Wetten?