Offizieller MGMT-DJ-Mix wird abgemahnt (UPDATE)

Gepostet vor 7 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Music #DJing #Fail #Legal #Music-Industry

Share: Twitter Facebook Mail

[update] Das Vice Magazine weiß Bescheid und versucht, die Sache zu klären.

Polkarobot wurde wegen eines Links auf ein DJ-Set abgemahnt, in dem Tracks von MGMT und anderen gespielt wurden. Für mich pikant: Polkarobot hatte den Link von Nerdcore. Und: Der Mix war vom Vice Magazine Scandinavia in Kooperation mit Discobelle ins Netz gestellt worden, ein eigentlich sicheres Zeichen, dass der Mix von offizieller Seite freigegeben war.

Darüber hinaus hatte mich das Vice Magazin Deutschland nach diesem Posting sogar noch kontaktiert, woraufhin ich ihren Get Well Soon-Mix verlinkte.

Natürlich weiß Sony hier nicht, was Sony in Skandinavien macht und auch die Vice dürfte sich nicht darum scheren, ob die Rechte an diesem Mix auch international geklärt sind. Was mir sehr wurscht ist. Ich werde meinen Link zum Mix jedenfalls nicht löschen und latsche jetzt erstmal zum Briefkasten, ob ich nicht auch schon so einen Wisch der Kanzelei R. erhalten habe. Und dann maile ich Sony.

Ich bitte darum, sich in den Kommentaren zurückzuhalten und einen maximal höflichen Ton zu wahren.

Soulwax - Essential Mix 2017-05-20 (incl. 14 new Tracks)

Download hier, Tracklist von dort, da auf Mixcloud. Die erste Stunde besteht aus 14 neuen Soulwax-Tracks, der Rest ist eine…

Heiko MSO – R.I.P.

Der frankfurter House-DJ und Techno-Urgestein Heiko MSO ist gestorben. Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals Richie „Plasticman“ Hawtins…

Erster legaler Marijuana-Anbau in Deutschland

Die Cannabisagentur des Bundes (haha) hat im März den Marijuana-Gebrauch für Kranke legalisiert und baut jetzt erstmals legales Gras in…

Epilepsie induzierendes Troll-GIF von Gericht zu „tödlicher Waffe“ erklärt

Vor ein paar Monaten bloggte ich den ersten Fall einer erfolgreichen physischen Troll-Attacke durch ein Flacker-GIF, das einen Epilepsie-Anfall bei…

Chatbot-Anwalt hilft bei Asyl-Anträgen

Im vergangenen Sommer programmierte ein 19jähriger Stanford-Student einen Chatbot-Anwalt, mit dessen Hilfe rund 250.000 Strafzettel angefochten wurden, wovon nicht weniger…

Stadtrat verklagt Nazis auf Erfüllung eines Ausreise-Gutscheins

Die Nazis vom Dritten Weg hatten vor einem Jahr eine Postkarte an linke Politiker verschickt, ein „Gutschein für die Ausreise…

Chelsea Manning is a free Woman (in 5 Months)

Obama Commutes Bulk of Chelsea Manning’s Sentence ✌️ [update] Obama is a Player: „May 17th - when @xychelsea goes free…

Geflüchteter erhebt Klage gegen Facebook wegen Nazi-Hoaxes

Ein Würzburger Anwalt hat Facebook verklagt, sein Mandant ist ein junger Geflüchteter aus Syrien, dessen Selfie mit Angela Merkel immer…

Blackest-Black-Dude violates Pinkest-Pink-Dudes ToS with a pigmented Fuckfinger

Wir erinnern uns: Anfang des Jahres 2016 entwickelten Surrey Nano Systems das schwärzeste Schwarz aller Zeiten – Vantablack. Dann hatte…

Landgericht Hamburg illegalisiert Links

LOL Hamburg Du Otto: LG Hamburg verschärft Linkhaftung: „In seinem nunmehr vorliegenden, sehr ausführlich begründeten Beschluss (Az. 310 O 402/16)…

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Zuckerberg wegen Beihilfe zur Volksverhetzung

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt nun gegen Zuckerberg wegen Nazi-Hatespeech auf Facebook: „Die Staatsanwaltschaft München I hat nach Informationen des SPIEGEL…