Offizieller MGMT-DJ-Mix wird abgemahnt (UPDATE)

Gepostet vor 7 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Music #DJing #Fail #Legal #Music-Industry

Share: Twitter Facebook Mail

[update] Das Vice Magazine weiß Bescheid und versucht, die Sache zu klären.

Polkarobot wurde wegen eines Links auf ein DJ-Set abgemahnt, in dem Tracks von MGMT und anderen gespielt wurden. Für mich pikant: Polkarobot hatte den Link von Nerdcore. Und: Der Mix war vom Vice Magazine Scandinavia in Kooperation mit Discobelle ins Netz gestellt worden, ein eigentlich sicheres Zeichen, dass der Mix von offizieller Seite freigegeben war.

Darüber hinaus hatte mich das Vice Magazin Deutschland nach diesem Posting sogar noch kontaktiert, woraufhin ich ihren Get Well Soon-Mix verlinkte.

Natürlich weiß Sony hier nicht, was Sony in Skandinavien macht und auch die Vice dürfte sich nicht darum scheren, ob die Rechte an diesem Mix auch international geklärt sind. Was mir sehr wurscht ist. Ich werde meinen Link zum Mix jedenfalls nicht löschen und latsche jetzt erstmal zum Briefkasten, ob ich nicht auch schon so einen Wisch der Kanzelei R. erhalten habe. Und dann maile ich Sony.

Ich bitte darum, sich in den Kommentaren zurückzuhalten und einen maximal höflichen Ton zu wahren.

Chelsea Manning is a free Woman (in 5 Months)

Obama Commutes Bulk of Chelsea Manning’s Sentence ✌️ [update] Obama is a Player: „May 17th - when @xychelsea goes free…

Geflüchteter erhebt Klage gegen Facebook wegen Nazi-Hoaxes

Ein Würzburger Anwalt hat Facebook verklagt, sein Mandant ist ein junger Geflüchteter aus Syrien, dessen Selfie mit Angela Merkel immer…

Blackest-Black-Dude violates Pinkest-Pink-Dudes ToS with a pigmented Fuckfinger

Wir erinnern uns: Anfang des Jahres 2016 entwickelten Surrey Nano Systems das schwärzeste Schwarz aller Zeiten – Vantablack. Dann hatte…

Landgericht Hamburg illegalisiert Links

LOL Hamburg Du Otto: LG Hamburg verschärft Linkhaftung: „In seinem nunmehr vorliegenden, sehr ausführlich begründeten Beschluss (Az. 310 O 402/16)…

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Zuckerberg wegen Beihilfe zur Volksverhetzung

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt nun gegen Zuckerberg wegen Nazi-Hatespeech auf Facebook: „Die Staatsanwaltschaft München I hat nach Informationen des SPIEGEL…

Youtube einigt sich mit GEMA

Youtube hat sich mit der GEMA geeinigt, die automatischen Geosperren von Musikvideos soll ab nun der Vergangenheit angehören. Sperrtafeln R.I.P.…

Tapetronics Vibrator-Cassette

Alexis Malbert aka Tapetronic macht irre Tape-Scratchmaschinen und Zeugs. Crazy stuff. (via Goto80) Since 1999, Alexis Malbert (aka Tapetronic) distracts…

Spotify kauft (sehr möglicherweise) Soundcloud (UPDATE: Nope.)

[update 9.12.2016] Nope: „Spotify has given up on its latest effort to buy SoundCloud following months of talks between the…

Amtsschreibenphobie-Verteidigung erfolgreich

In Schweden hat sich ein Mann, der wegen eines nicht angemeldeten Mopeds angeklagt war, mit seiner Angst vor offiziellen Dokumenten…

Pizzabox DJ-Deck

Eine Pizza-Kette mit dem weltersten DJ-Deck in einer Pizzabox, gibt's leider nur in UK und auch dort nur in fünf…

Tanz der Teufel nicht mehr beschlagnahmt

Das Amtsgericht Tiergarten hat die Beschlagnahmung von Evil Dead aufgehoben (auf dem Index ist er aber noch, Sony prüft grade eine…