Deutsche Wikipedia löscht deutsche Wikipedia wegen „zu wenig enzyklopädischen Inhalts“

16.11.2009 Misc #Wikipedia

Share: Twitter Facebook Mail

wiki

Ich habe mich aus der Wikipedia-Diskussion ja rausgehalten, weil – Achtung! – die deutsche Wikipedia für meine Bedürfnisse irrelevant ist. Das absurdeste Beispiel war letzte Woche, als ich ein paar Infos über den jüngst verstorbenen Programmierer des Games Giana Sisters einholen wollte. Wohlgemerkt: Ein deutscher Programmierer. Und der hatte einen Wikipedia-Eintrag, allerdings nicht in der deutschen, sondern in der englischen. Anders gesagt: Die deutsche Wikipedia ist für mich unbrauchbar.

Und jetzt wird es völlig absurd: Der Artikel über die deutsche Wikipedia wurde gelöscht. Wegen „zu wenig enzyklopädischen Inhalts“. Dear german wikipedia: go fuck yourself.

Deutschsprachige Wikipedia (via Fefe)