Assassination Sandwiches: Portraits toter Politiker auf Toast

Gepostet vor 6 Jahren, 8 Monaten in Misc

assassand

Der kanadische Künstler mit dem irren Namen Tibi Tibi Neuspiel macht Portraits toter Politiker auf Toast. Auf der einen Seite des Sandwiches der Ermordete, auf der anderen sein Mörder. Oben Martin Luther King und sein Attentäter, James Earl Ray.

Die Website von Tibi Tibi (hihi) lädt leider nur ganz ätzend langsam, aber es lohnt sich, weil auch super: Toasts mit historischen Vollbärten: Marx, Darwin und der Nikolaus auf Weißbrot. Ein paar seiner Toast-Portraits (es gibt auch eine Menge Hitlertoast in einer Mülltonne, da wo sie hingehören) gibt's aber auch auf Beatiful Decay.

(Danke Nils!)

Tags: Art Death Food History

CoNJIwPWEAAT1bh

Generative Art plotted

Anders Hoff, „generative artist and shepherd of random numbers“, hat einen Generative Bot programmiert, der schon eine ganze Weile… naja……

f013

Edvard Munchs Der Schrei als Action-Figur 😱

Passend zum Sommer 2016: Edvard Munchs Schrei als Actionfigur. 😱 Figma hatten eine ganze Reihe von Toys basierend auf klassischen…

crab0

Molly Crabapple zeichnet Trumps Parteitag

Die gute Molly Crabapple war auf dem Parteitag der Republikaner und twitterte ihre Zeichnungen von dort und von Protesten um…

trumpwall1

Mauer um Trumps Walk of Fame-Stern

Nice one: A wall has been built around Donald Trump star on the Hollywood Walk of Fame

pimple

Eiterpickel-Cupcakes

Vor ein paar Monaten bloggte ich über den wunderbaren YT-Channel von Frau Doktor Pimplepopper, jetzt hat sie sich Cupcakes in…

dropr_V3pqg17iM1U8m1oMKvAzONzeo0VOs3eZ_r1_920x1840

Menschenleder gezüchtet aus Haar-Zellen

Leider (?) nur ein Designkonzept: Frau Tina Gorjanc möchte Menschenleder mit der DNA aus dem Haar des verstorbenen Fashion-Designers Alexander…

all-about-you_3-1024x656

3 riesige Kreditkarten aus personalisierten Kreditkarten

Janez Janša, Janez Janša und Janez Janša, ein Künstlerkollektiv aus Slovenien, die vor rund 10 Jahren in die konservative Partei…

ice0

Low Cost Candy-Cosplay

Vor zwei Jahren gingen zum ersten mal die Low Cost Cosplays aus Thailand rum, zuletzt fand ich dieses Dragonball-„Kostüm“ ja…

dieleiche

Leichen-Enthaarung ohne Rasierklingen

1912er Firma in New York mit der bahnbrechenden Idee der Leichenenthaarung mit Post-Mortem Rasierpulver. Mache ich ja auch immer so…

dada

100 Jahre Dada: Hugo Balls dadaistisches Manifest

100 Jahre nach Hugo Balls dadaistischem Manifest ist der Dadaismus in Zeiten von „Post-Truth-Politics“, dem Irrsinn um Donald Trump, Emoji,…

fun1

Don't Pokémon at the Funeral. Just don't. 😱

Ich fragte mich gestern abend, wann wohl nach den Selfies nun das erste Pokémon bei Begräbnissen auftaucht. Heute morgen dann…