Inside Apple-Design

Gepostet vor 6 Jahren, 10 Monaten in Design Misc Movies Tech Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktapple, Danke Hendrik!)

Sehr schöner Clip aus der Doku „Objectified“ mit Apples Chefdesigner Jonathan Ive, der darin ein bisschen was zu deren Designphilosophie erzählt. Und die sollten sich alle, die sich mit Gestaltung befassen, mit nem ganz dicken Edding hinter die Ohren schreiben. Am wichtigsten wohl die Stelle, an der er erklärt, dass sie Design praktisch aus dem Weg schaffen und die Produkte beinahe ungestaltet aussehen, weil man sich das Ding anders quasi gar nicht vorstellen könnte.

Hier der Trailer zur Doku, die von demselben Herrn kommt, der damals 2007 die Doku zur Helvetica gedreht hatte.

Amazon-Partnerlink: Objectified [UK Import]

Tags: Apple Documentary

killer

Doku: Killerspiele 3 – Virtual Reality und neuer Streit

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…

bag

Apple patentiert Papiertüte

Wie eine von den hundertbillionen Apple-Parodien, nur in echt: Apple patentiert die Apple Papiertüte. „The paper bag may include a…

hoho

Insane iPhone7 Opening in Viborg, Denmark

Comment auf Imgur: „I wish one of them turned around and left“.

plug

Apple Plug

„Upgrade to iPhone 7 with Apple Plug.“ This isn't 2009. Your phone doesn't have a floppy drive, and it shouldn't…

bosch

Doku: Hieronymus Bosch – Vom Teufel berührt

Vor ein paar Tagen hatte ich den englischen Trailer noch gebloggt, jetzt gibt's die Doku Hieronymus Bosch – Vom Teufel berührt…

Dorothy---0111-Apple-Mac-Framed-C-New-Web

Apple Macintosh Wimmelbild-Schnittzeichnung

Hübsche neue Prints von Dorothy: Der erste Macintosh und der 1970er Minimoog als Schnittzeichnungswimmelbild. Im Moog-Bild findet man unter anderem…

rams1

Dieter Rams – The Documentary

Gary Hustwit (Helvetica - The Movie) arbeitet grade an einer Dokumentation über Dieter Rams, der mit seinem Design-Ethos der Funktionalität die…

zdf

90er-Dokus über Horrorfilme: Sex, Gewalt und FSK

Die 1984er Doku Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch kennt jeder, es gab damals aber noch einen ganzen…

unlock

Unlocking The Truth are Breaking a Monster 🤘

Doppelneues von meinen Lieblingsmetalkids Unlocking The Truth, die Kids, die vor drei Jahren mit 12 als Metalband auf den Straßen…

Doku: Locked off – Britains Illegal Rave Renaissance

Doku: Locked off – Britains Illegal Rave Renaissance

Hübsche Doku von Vice über „Britain's Illegal Rave Renaissance“. These Kids are alright. Rave Culture is one of Britain’s great…

doom

Doku: Killerspiele 2 – Der Streit eskaliert

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…