Alle Bravo-Cover von 1956-2006

bravo

Der Cover-Browser, normalerweise zuständig für die umfassendste Sammlung von Comic-Covern, die ich im Internet kenne (und den ich hier sicher schon mindestens zehnmal erwähnt habe), hat alle Cover der Bravo, die die damals im Zuge ihres 50jährigen Jubiläums online gestellt hatten (auf ihrer fast unzumutbar navigierbaren Website), in ein bequem surfbares Cover-Archiv gepackt.

Beim durchklicken gelernt: 1983 bestanden die Cover quasi ausschließlich aus Nena und Kajagoogoo, die Bravo hatte „Battlestar Galactica“ noch vor „Star Wars“ auf dem Titelbild, meine erste Bravo war, glaube ich, die hier: Adam Ant mit Skull-Ringen und Iron Maidens Zombie-Eddie als Poster. Da wird einem mit einem Schlag alles klar: Die Bravo ist schuld. Und die Sex Pistols waren tatsächlich auch einmal auf dem Cover. Zusammen mit Abba. Kann man mal sehen.

Bravo-Cover von 1956-2006 (via KFMW)