NASAs Mondbomben-Rakete ehrt Douglas Adams mit den Gedanken des Wals kurz vor Einschlag

8-whale

Seit gestern habe ich ja den sechsten Teil des dreiteiligen Hitchhikers auf dem Tisch liegen, die ersten Reviews sind nicht besonders euphorisch, aber verrissen wird das Buch nun auch nicht. Mal sehen.

Diese Woche war jedenfalls dreißigjähriges Jubiläum der Buchveröffentlichung von Adams „Hitchhikers Guide to the Galaxy“, gleichzeitig hat die NASA eine Rakete auf dem Mond zerschellen lassen. Und bekanntlich lässt die NASA ja ein paar ihrer Missionen auf Twitter twittern und was der Hitchhiker jetzt mit dem Mond-Bombardement der NASA zu tun hat, erklärt sich in den drei letzten Tweets der Rakete kurz vor ihrem Einschlag auf dem Mond:

“And what's this thing coming toward me very fast? So big and flat and round,

it needs a big wide sounding name like 'Ow', 'Ownge', 'Round', 'Ground'!”

“That's it! Ground! Ha! I wonder if it'll be friends with me?”

Aaaaaaaaaaw!

A Brief, Bright Consolation for Hitchhikers (Bild via tywkiwdbi)