Royal de Luxes Riesenmarionetten in Berlin


(Youtube Direktgiants, Danke Benni!)

Benni erinnert mich daran, dass am 1. Oktober Royal de Luxe in Berlin zum 20. Jahrestag des Mauerfalls eine Riesenmarionetten-Show zeigen werden. Ich hätte hier zwar auch lieber eine gigantische Spinne rumlatschen, wie die von La Machine in Liverpool damals, aber gigantische Marionetten tun's auch.

spielzeit’europa, die Theatersaison der Berliner Festspiele, zeigt anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls im Oktober 2009 ein mehrtägiges Theaterspektakel unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt. Die Kleine Riesin und der Große Riese der legendären französischen Straßentheater-Compagnie Royal de Luxe werden die Menschen in Berlin zum Staunen bringen und diesen Moment der Weltgeschichte und die Emotionen von 1989 wieder aufleben lassen. Die bis zu 15 Meter großen, gigantischen Marionetten erzählen an bedeutenden Schauplätzen – wie Unter den Linden, Straße des 17. Juni, Brandenburger Tor – ein Märchen vom Wiederfinden nach langer Trennung.

Die Riesen kommen!

Vorher auf Nerdcore:
The Incredible Giant Girl plays in the Park
Die gigantische 15-Meter-Spinne von Liverpool
Die gigantische Spinne von Liverpool (2)
Peter Carrs fantastische Giant Spider-Fotografien