C64 Basic-Coding-Contest

17.09.2009 Misc #C64 #Coding

Share: Twitter Facebook Mail

Superlevel-Basic-Competition

Fabu macht einen C64 Basic-Coding-Contest und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich vielleicht sogar mitmachen, auch wenn meine Basic-Kenntnisse mittlerweile derbst eingerostet sein dürften. Aber ein Poke53281,0:Poke53280,0 kriege ich auch so noch aus dem Stand hin. Nur was ich programmieren soll, weiß ich noch nicht – am liebsten irgendwas ausrechnen, das lässt sich am einfachsten realisieren. Ideen, anyone?

ich möchte, dass ihr Basic-Programme schreibt und mir diese via Mail zukommen lasst. Die Programme werde ich auf einer “Diskette” (im d64-Format für Emulatoren) zusammentragen und als Sammlung zum Download anbieten. Des Weiteren werde ich in einem Video alle Programme testen und kommentieren.

Dabei steht es jedem frei, wie komplex das Programm ausfällt — vom schlichten Einzeiler bis zur atemberaubenden Anwendung ist alles möglich. Spiele, Unsinn, Eigenwerbung — ganz egal.

Superlevel Basic Compilation