Crips and Bloods: Stacy Peraltas Gang-Doku ist online

Gepostet vor 6 Jahren, 11 Monaten in Misc


(Youtube Direktgangs, via KFMW)

Stacy Peraltas Doku über die Gangs von Los Angeles, die grade veröffentlicht wurde, ist auf Youtube gelandet. Da kann man schonmal reinsehen und dann diese ziemlich interessant aussehende Doku bei Amazon oder sonstwo kaufen.

Als in den frühen 1970er Jahren die wichtigsten Köpfe der schwarzen Bürgerrechtsbewegung hinter Gittern oder auf dem Friedhof gelandet sind, bleiben in den Ghettos frustrierte junge Leute zurück, die keine politische Veränderung mehr fordern, sondern nur mehr ihr eigenes, kurzes Glück suchen. Sie nehmen Drogen, handeln damit, tragen schwere Waffen und fackeln nicht lange, wenn es darum geht, sich gewaltsam Respekt zu verschaffen. Zwar gibt es immer wieder Versuche zu ihrer Befriedung, doch der Krieg in den Städten dauert an.

Stacy Peralta, Ikone der kalifornischen Surf- und Skaterszene (”Riding Giants”), wendet den Blick vom Strand ins Inland und richtet die Scheinwerfer auf einen nunmehr fast vierzigjährigen Bandenkrieg in South Central L.A.. Ohne in gängige Schuldzuweisungen zu verfallen, beleuchtet er die Hintergründe des Konflikts, holt auch mal hundert Jahre aus und lässt zahlreiche alte und junge Gangbanger zu Wort kommen. Spektakuläre Bilder an essentieller Information in rasanter Montage - wer sich für Subkultur und Gangs interessiert, wird hieran nicht vorbeikommen.

Amazon-Partnerlink: Crips and Bloods (DVD)

Tags: Crime Documentary

Cn7II34UsAANe-X

THC im Leitungswasser

Im Kaff Hugo in Colorado lässt sich grade ein weiterer Vorteil der Legalisierung von Marijuana beobachten: THC im Leitungswasser. Wissenschaftler…

CoALrsbWcAAf7mb

Amoklauf in München (UPDATES)

Ein Tag ohne Horrormeldung wäre ja mal ganz nett, yet here we are: In München hat laut Polizei ein Angreifer…

kickass

Kickass Torrents R.I.P.

Cops haben die weltweit größte Torrent-Site Kickass hochgenommen und den Betreiber in Polen verhaftet. Der bei der Verhaftung beteiligte Homeland…

wuerz

Mann attackiert Reisende im Zug mit Axt

In einem Zug zwischen Würzburg-Heidingsfeld und Ochsenfurt hat ein Mann Reisende mit Hieb- und Stichwaffen, unter anderem einer Axt, angegriffen,…

bigbird-1

Pokémon #TeamGelb, Hater wegen Terror-Drohung verhaftet und mehr vom Pokémon-Hypetrain-ChooChoo

First things First: Hallo #TeamGelb! 🖖 Mehr vom Pokémon-Hypetrain-ChooChoo: New Hampshire police use Pokémon Go to lure fugitives to headquarters…

fred

Marijuana mit Gehirn-Einbalsamierung besprüht und geraucht

Beim Kumpel eines jungen Mannes aus Pennsylvania wurde ein menschliches Gehirn gefunden. Der Gentleman hatte seine Marijuana-Zucht mit dem Formaldehyd…

nizza

Anschlag in Nizza: LKW rast in Menschenmenge

Ein LKW ist in Nizza während des französischen Nationalfeiertags zu Ehren des Sturms auf die Bastille und der französischen Revolution…

Cm9XZ0BXEAQhi6U

Riot Police Pokémon

Hier ein Pokémon bei einer Black Lives Matter-Demo mitten unter Riot Cops. Von Eric Hu auf Twitter: „This week in…

86a735484

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

pikachu

Pokémon Go-Player findet echte Leiche im Fluß

Gestern erschien Nintendos Augmented Reality-Game Pokémon Go, in dem Zocker per GPS Pokémons im echten Leben sammeln können. (Hier der…

robot

First Robocop-Kill IRL

Die Polizei in Dallas hat einen ferngesteuerten Bombenentschärfungs-Roboter zur Tötung des Snipers beim Anschlag auf die Polizisten gestern benutzt, was…