Berliner Fernsehturm Liftoff in 10… 9… 8…

Gepostet vor 7 Jahren, 28 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail


(Vimeo Direktliftoff, via Glaserei)

Der Fernsehturm ist jetzt vollständig betankt, die Kosmonauten an ihrem Platz, der Countdown startet in wenigen Sekunden… Auf ihrer Mission zum Jupitermond Europa, auf dem die Sonde Kubrick vor wenigen Monaten eindeutig Wasser unter einer etwa zwei Meter dicken Eisschicht ausmachte und von dem Wissenschaftler vermuten, dass er außerirdisches Leben beherbergt, werden die Kosmonauten circa 3,5 Jahre unterwegs sein, der Funkkontakt dort wird durch stellare Frequenz-Interferrenzen und die Verzögerung von etwa 3 Tagen nur sehr schwer möglich sein. Boldly go where no man has gone before, Fernsehturm. Wir sehen uns 2001.

(Pures Berlin-Gold, animiert von Fabian Tischer.)

Tags: Animation Architecture Berlin Space

The Origins of Bugs Bunny

The Origins of Bugs Bunny

Der hervorragende Kaptain Kristian (Patreon) über Bugs Bunny:

0

Zolloc

Beautiful GIFs by Zolloc.

bauhaus

Harvard Bauhaus Collection online

Als Bauhaus-Gründer Walter Gropius in den 1930er Jahren vor den Nazis floh und an der Graduate School of Design der…

5a9e9f32855525.569654f62f02b

Afrofuturistische Architektur von Olalekan Jeyifous

Großartige Arbeiten von Olalekan Jeyifous (Behance) aus Brooklyn. Gleichermaßen beeinflusst von afrikanischer Science-Fiction und Architektur, man erkennt aber auch ganz…

bbfix

Brandenburger Tor, fixed

Schon seit ein paar Jahren gibt es die Aktion Fix Brandenburger Tor, um die BVG zu bewegen, endlich die weirden,…

owo_main

Pneumatische Roboter-Maden und ihr kompexes Verhalten

Im Graduate Design Programm der Architectural Association School in London arbeiten sie an Designstudien zu „Behavioral Complexity“, vor allem 3D-gedruckte…

3m

Jack White hat das erste Vinyl in Near Space gespielt

Jack Whites Third Man Records haben wie angekündigt das erste Vinyl in der Stratosphäre in 28 Kilometern Höhe gespielt, auf…

train

Last Train Home

Großartige Animation von Gerhard Human (Patreon) zu ’nem Track vom nicht weniger großartigen Raffertie. Tolles Character-Design, schicker Strich, tolle Farben.…

tok1

Worldwide City Tokyo-lization

Nette Arbeit von Architekt Daigo Ishii für die Biennale in Venedig, sein „Worldwide Tokyo-lization Project“ (世界東京化計画) nimmt typische Merkmale des…

space

Jack White spielt das erste Vinyl in Near Space

In vier Tagen will Jack White die erste Schallplatte in Space spielen, wobei Space hier die Stratosphäre sein dürfte, hochgeschickt…

sub

Tomoyuki Tanakas Risszeichnungen von Bahnhöfen in Tokyo

Tomoyuki Tanaka zeigt derzeit in der 21_21 Galerie in Japan eine Ausstellung seiner Risszeichnungen der U-Bahn-Stationen und Bahnhöfe in Tokyo.…