Rockstars in Schlägereien mit ihren Fans

Gepostet vor 7 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Music #Live #Violence

Share: Twitter Facebook Mail

Nilzenburger hat auf Youtube ein paar Videos von Rockstars rausgesucht, die sich mit ihren Fans schlagen und erzählt dazu die Geschichte, wie seine Band sich auch mal mit 'nem „Fan“ geschlagen haben – und offensichtlich ist er was Schlägereien angeht genau so 'ne Pussy wie ich: Die einzige Shlägerei meines Lebens habe ich nach dem ersten Schlag quasi verpennt und bin im Krankenwagen mit einer riesigen Platzwunde aufgewacht. Aber hey, Narben machen sexy!


(Youtube Direktgreenday)

Ein junger Mann, offensichtlich mit einer beneidenswerten Rachenstärke ausgerüstet, rotzte von der 5. Reihe aus permanent auf die Bühne und da Rotz ja nun wirklich nicht in unserem Bandnamen vorkommt, war das doch etwas sehr daneben.

Ich spielte also irgendein Lied von uns, weiß nicht mehr welches, schloss die Augen und sang. Und dachte plötzlich: Warum ist denn unser Sound so dünn? Häh? Das öffnen meiner Augen öffnete mir die Augen: Mein Bruder hatte seine Gitarre weggelegt, nahm Anlauf und sprang direkt auf Sir Rotz zu. Von der Bühne aus. Sofort entstand natürlich ein riesen Kuddelmuddel. Meine Bandmitglieder stürzten hinterher, selbst unser Mischer sprang hinterm Pult hervor und eilte zum Pulk. Nur ich stand noch alleine auf der Bühne. Ein riesen Fragezeichen überm Kopf. So wie das Publikum auch. Und was tat ich, mutiger Supermann, der sich das letzte Mal in der 7. Klasse vor Biologie geprügelt hat? Ich sprach folgenden, dringenden Appell ins Mikrofon:

“Ey, Leute, hört doch mal auf…..!”

Zarte Rockerseelen - Harte Fäuste

The G20-Riots Bike-Guy

Saw this dude in a tweet during the G20-Riots and thought „cool guy“, his story is even better: 60 year…

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Beethoven Riots

N24 ließ gestern die Hamburg Riots im Splitscreen laufen mit der Beethoven-Performance in der Elbphilharmonie vor den G20-Staatschefs. Der gute…

20 Years of No Surprises and Fake Plastic Trees at Glastonbury

„All three performances of Radiohead playing No Surprises [and Fake Plastic Trees] at Glastonbury synced up to play at the…

Radiohead @ Glastonbury97|03|17 at the same time

This is what you get: „All three performances of Radiohead playing Karma Police at Glastonbury synced up to play at…

Radiohead – Live @ Glastonbury 2017

Doku: Auserwählt und Ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa

Die Bild-Zeitung hat gestern die angeblich umstrittene Dokumentation über Antisemitismus in Europa veröffentlicht. Da ich aus Prinzip nicht auf die…

Aphex Twin live 2017

Eine handvoll Videos von Aphex Twins aktueller Tournee und seinen Auftritten auf dem Primavera Sound, Forbidden Fruit Dublin und dem…

Chris Cornells final Soundgarden Show at The Fox Theatre Detroit 5/17/2017

Leider nur aus Wackelclips zusammengeschnitten, aber das gebrochene Herz nimmt, was es kriegt 💔 „You can burn your house down.…

Best Springsteen-Selfie meta'd

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Selfie von Jessica Bloom auf einem Springsteen-Konzert in Sydney retweetet, weil's geil ist…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…