Mögen Masse mal Beschleunigung mit dir sein

Gepostet vor 6 Jahren, 9 Monaten in

force

Im Star Wars-Posting von Dark Roasted Blend ist mir leider nichts neues begegnet (wie auch, so langsam nehme ich an, ich habe was Star Wars betrifft, tatsächlich alles gesehen... von Clone Wars mal abgesehen), bis auf dieses ultrageekige Star Wars-Schild von Etsy-User soadypopdesigns: Mögen Masse mal Beschleunigung mit dir sein. Von wegen Midichloreaner.

The Force is strong with this one! According to Newtons Second Law of Motion: Force = Mass x Acceleration

Perfect for any Physics Jedi, this handcrafted and handpainted sign is made of 3/4" solid pine and has been sanded to give it a worn vintage look. This sign is sealed with a satin finish to make it last for years to come both indoors and out.

Force Sign (via DRB)

More:

snakevader

Snake Skin Vader-Helmet

Ein Vader-Helm aus Schlangenhaut. Mit dem 3000-Dollar-Preis ist das Ding wohl eher nicht aus Imitat, was das Teil völlig unabhängig von der Kohle zum No-Go…

Podcasts: Über das Zaudern, Opferkulturen, Don Quijote, Plastik und die Idee vom kreativen Menschen

Jede Menge Podcasts, die ich in den letzten Wochen mindestens quergehört habe. Besonders interessant: Die SWR2-Wissen-Episoden über Opferkultur und das Zaudern, sowie die Philosophie-Sendung Sein…

map

Semantic Atlas of the Brain

Wissenschaftler haben eine Brain-Map erstellt, die zeigt, welche Worte welche Areale des Gehirns aktivieren. Die Karte gibt's auch als WebGL-3D-Klickschnickschnack zum Rumspielen, den Screenshot oben…

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Nette Kurzdoku über das Wasteland Weekend (früher mal Road Warrior Weekend), an dem sich ein Haufen Irre wie Figuren aus dem Mad Max-Universum verkleiden und…

fly

Insects are conscious

Ich habe die Anekdote schon öfter erzählt: Ich hatte mal sowas wie eine „Freundschaft“ mit ’ner Fliege. Natürlich nur rudimentär, aber immerhin. Die ist schon…

Slime Molds can learn

Slime Molds can learn

Slime Molds, mein Lieblingsglibber unter den Einzellern, können lernen. Jetzt muss man die nur noch mit Neural Networks kreuzen (ein Roboter-Gesicht hatten Slime Molds schon…

Kylo Ren Outtakes

Kylo Ren Outtakes

„What kind of product do you use for your hair? Is that a gel or… cream?“ (via 3Pew)

deathstar

LEGO Imperial Star Destroyer: the ISD Tyrant

Giant Lego Star Destroyer, die fünfhundertdreiundachzigste (Seriously: Gibt's irgendjemanden mit Lego-Steinen, der noch keinen Giant Star Destroyer gebaut hat? However.): „The Tyrant is over 56…

srep11320-f1

Chimp beats the drums

Aus einer 2015er Studie über einen trommelnden Schimpansen: „Here we report an episode of spontaneous drumming by a captive chimpanzee that approaches the structural and…

qwerty

QWERTY-Keyboard has the Feels

Das allseits bekannte Tastatur-Layout hat offenbar Auswirkungen auf emotionale Assoziationen zu Worten und Namen. Alle Worte, die rechts der Tastenreihe N-H-Z (Y auf der US-Tastatur)…

Biometric Brain Prints are Bullshit

Motherboard so: In a study titled “CEREBRE: A Novel Method for Very High Accuracy Event-Related Potential Biometric Identification,” […] Each subject was fitted with an…