ZDF-Doku mit Harald Lesch: Zwischenstation Mond - Der Weg ins All

Gepostet vor 8 Jahren, 1 Monat in #Misc #Science #Documentary #Mars #Moon #Space

Share: Twitter Facebook Mail

Pasqualle schreibt mir: „Für Fans von Harald Lesch und Alpha Centauri, gibt es heute Nacht im ZDF die „Lange Nacht mit Harald Lesch“ zum Thema „Zwischenstation Mond - Der Weg ins All“. Leider zu der unmöglichen Zeit 2:15 Uhr. Das gut aber ist, dass man die komplette Sendung jetzt schon in der ZDF Mediathek findet. Viel Spaß bei über 2 Stunden Weltraumgedöns.“

[update] Krischn spricht in den Comments vom einem Beginn der Sendung um 0:20 Uhr, die Angaben auf ZDF.de sind widersprüchlich... Ich schätze mal, die haben das vorverlegt und nicht überall korrigiert und tippe auf einen Lift Off um 0:20 Uhr.

Zwischenstation Mond - Der Weg ins All (Danke Pasqualle!)

Vorher auf Nerdcore:
Harald Leschs Sci_Xpert-VCast: SciFi-Tech wissenschaftlich
217 Folgen Alpha Centauri als MP3
Harald Leschs Urknall-Podcasts

ISS Eclipse Transit

Aus dem Flickr-Feed der NASA: Die ISS im Transit vor dem Mond im Transit während der Sonnenfinsternis gestern, hier auch…

Trees throw 1000 Shadow-Pinhole-Eclipses

Never thought of that, but the tiny gaps in tree-leaves can work as a pinhole-camera, especially in dim light, say,…

Die AFD auf dem Mond

Mein Buddy Gregor Weichbrodt hat „Personen und Objekte der 'Alternative für Deutschland' in die Schwarzweißfotografien der Apollo-Mondmissionen“ geshoppt und die…

Flatworms from Space grow 2 Heads

Die NASA experimentiert mit Plattwürmern in Space. Wenn man auf der Erde einen Plattwurm auseinanderschneidet, dann wächst dem abgetrennten Rumpf…

Doku: Auserwählt und Ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa

Die Bild-Zeitung hat gestern die angeblich umstrittene Dokumentation über Antisemitismus in Europa veröffentlicht. Da ich aus Prinzip nicht auf die…

Spherical-cut Meteorite for sale

Grade auf Ebay für grade mal 18k Dollar: SPHEREFACTOR: Incredible Rare SEYMCHAN PALLASITE OLIVINE METEORITE Sphere, ein zur Kugel geschliffener…

Typo Safari Berlin, Paris, Barcelona

Arte Creative hat schon seit einer Weile eine hübsche, achtteilige Minidoc-Serie über urbane Typographie am Start. Im Moment laden sie…

Stoopid Tall Bikes Will Save The World

„Riding any bicycle is a positive step toward a healthy lifestyle and personal enjoyment, but it's the tall bike that…

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

Geschmaxxxploitation: Cannibals and Samurai Cops

Schicke neue Webserie von Arte Creative über „den schlechten Film! Nazi-Zombies, amerikanische Ninjas, Kannibalen, Zwergen-Cowboys, Bruce-Lee-Doubles ... ARTE Creative gibt…

Doku: Manipuliert

Das ZDF hat Sascha Lobos Dokumentation über DasGeileNeueInternet über Manipulationstechniken im Netz auf Youtube online gestellt: „In dem Social-Factual-Format veranschaulicht…