Alle deutschen Southpark-Folgen offiziell online (UPDATE: Englische Folgen sind online)

Gepostet vor 7 Jahren, 12 Tagen in Misc

485x365_germanlaunch03

Zunächst mal die schlechte Nachricht: Die englischen Originale kann man ab sofort nicht mehr unter http://www.southparkstudios.com/ anschauen, sondern erhält dort diese Meldung:

Due to copyright and other legal [bullshit, Anm. d. Red.] reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.

Hier nun die gute Nachricht: Alle deutschen Southpark-Folgen sind unter Southpark.de online anschaubar. Was natürlich ein bisschen ärgerlich ist, denn die aktuellen englischen Staffeln sind natürlich jetzt weg. Kriegt man aber auch woanders her. Hab ich gehört.

South Park (via Testspiel)

[update] Julian hat den Southpark-Machern einen offenen Brief geschrieben und vom ausstrahlenden Sender MTV in Deutschland Antwort bekommen. Long Story short: Auch die englischen Folgen werden auf Southpark.de verfügbar gemacht. Yay!

Die neueren Folgen habe ich mir auch im Netz gezogen, weil ich die deutsche Synchronfassung grauenhaft finde. Bis ihr eines Tages alle Folgen auf southparkstudios.com online gestellt hatte. Mann, was war ich Stolz! Ehrlich. Endlich welche, die es verstanden hatten, Leute, die nicht gegen den Wind, sondern voll mit der Zeit gingen! Gerne habe ich dann auch die neuesten Folgen online geschaut, weil ich es unterstützen wollte.
Heute muss ich sagen: Ein Glück, dass es The Pirate Bay noch gibt. Seit heute, kann ich nämlich nicht mehr auf eure Website. Statt dessen wird mir so etwas ähnliches vorgelegt, southpark.de. Nur gibt es auf southpark.de gar nicht, was ich will. Die Stimmen klingen so komisch, so anders. Irgend jemand hat das Original nachgesprochen, und dabei einen größeren Teil des Witzes verschluckt. Könnt ihr da nochmal nachgucken?

Antwort:

Hallo Julian,
wir (MTV Networks) arbeiten mit Hochdruck daran, alle englischen Folgen auch auf Southpark.de verfügbar zu machen - das kann ein paar Wochen dauern, wird jedoch auf jedenfall kommen. Danke für Dein Verständnis! cheers,
Yousef

Trey Parker, Matt Stone, Comedy Central, Viacom!

[update] Yousef schreibt mir:

Hi Rene,
nach nur 6 Tagen haben wir es geschafft: Auf www.southpark.de finden sich seit gerade eben ALLE Episoden auch in der englischen Originalversion.

Tags: Cartoons Copyright Series SouthPark

fred

Welt-Rekord im Fred Feuerstein-Zeichnen

Today I learned: Es gibt anscheinend eine Sub-Subkultur, die sich auf Speed-Drawings von Fred Flintstone spezialisiert hat. Innerhalb von wenigen…

stranger1

Wowcast 69: Der VHS-Core von Stranger Things

In der 69. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir die ersten drei Folgen von Netflix neuer Serie Stranger Things. Bei der…

kickass

Kickass Torrents R.I.P.

Cops haben die weltweit größte Torrent-Site Kickass hochgenommen und den Betreiber in Polen verhaftet. Der bei der Verhaftung beteiligte Homeland…

Colorized Munsters/Addams Family

Colorized Munsters/Addams Family

Zach Smothers coloriert die Munsters und die Addams Family und ich würde jetzt gerne alle Staffeln der Munsteraddams in colorized…

evil

Ash vs Evil Dead – Season 2 Trailer

Neuer, mehr als zweieinhalb Minuten langer Trailer zur zweiten Staffel von Ash vs Evil Dead feat. Motörhead. Die zweite Staffel…

preachnc

Wowcast 68: Preacher 1x03/04: The Possibilities/Monster Swamp

In der 68. Folge des Wowcasts besprechen wir die dritte und vierte Folge der Serienverfilmung von Garth Ennis’ Preacher. Sascha…

hypnotoad

Live-Action Futurama-Trailer

Netter Trailer zum ’nem kommenden Live-Action Fan-Film zu Futurama. Dürfte wie viele Fan-Filme eher so mittel werden, die Masken gefallen…

st

Neue Star Trek-Serie kommt auf Netflix. Die alten Star Trek-Serien auch.

Netflix hat sich die internationalen Distributionslizenzen für die kommende, neue Star Trek-Serie gesichert. Und den kompletten Katalog der alten Serien…

rabbit

Anatomical Bugs Bunny Toy

Jason Freeneys viertelgedärmte Bugs Bunny-Figur, über die ich vor zwei Jahren schonmal gebloggt hatte, gibt's jetzt als 12"-Vinyl-Toy von Kid…

floppo

64 Floppy Drives spielen Game of Thrones

Paweł Zadrożniaks Floppotron aus 64 Floppy-Drives, 2 Scannern und 8 Festplatten spielt das Theme von Game of Thrones. Sein Smells…

Samuel „Motherfucker“ Jackson explains Game of Thrones

Samuel „Motherfucker“ Jackson explains Game of Thrones

„Fuck those Dragons“.