Alle deutschen Southpark-Folgen offiziell online (UPDATE: Englische Folgen sind online)

Gepostet vor 7 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Cartoons #Copyright #Series #SouthPark

Share: Twitter Facebook Mail

485x365_germanlaunch03

Zunächst mal die schlechte Nachricht: Die englischen Originale kann man ab sofort nicht mehr unter http://www.southparkstudios.com/ anschauen, sondern erhält dort diese Meldung:

Due to copyright and other legal [bullshit, Anm. d. Red.] reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.

Hier nun die gute Nachricht: Alle deutschen Southpark-Folgen sind unter Southpark.de online anschaubar. Was natürlich ein bisschen ärgerlich ist, denn die aktuellen englischen Staffeln sind natürlich jetzt weg. Kriegt man aber auch woanders her. Hab ich gehört.

South Park (via Testspiel)

[update] Julian hat den Southpark-Machern einen offenen Brief geschrieben und vom ausstrahlenden Sender MTV in Deutschland Antwort bekommen. Long Story short: Auch die englischen Folgen werden auf Southpark.de verfügbar gemacht. Yay!

Die neueren Folgen habe ich mir auch im Netz gezogen, weil ich die deutsche Synchronfassung grauenhaft finde. Bis ihr eines Tages alle Folgen auf southparkstudios.com online gestellt hatte. Mann, was war ich Stolz! Ehrlich. Endlich welche, die es verstanden hatten, Leute, die nicht gegen den Wind, sondern voll mit der Zeit gingen! Gerne habe ich dann auch die neuesten Folgen online geschaut, weil ich es unterstützen wollte.
Heute muss ich sagen: Ein Glück, dass es The Pirate Bay noch gibt. Seit heute, kann ich nämlich nicht mehr auf eure Website. Statt dessen wird mir so etwas ähnliches vorgelegt, southpark.de. Nur gibt es auf southpark.de gar nicht, was ich will. Die Stimmen klingen so komisch, so anders. Irgend jemand hat das Original nachgesprochen, und dabei einen größeren Teil des Witzes verschluckt. Könnt ihr da nochmal nachgucken?

Antwort:

Hallo Julian,
wir (MTV Networks) arbeiten mit Hochdruck daran, alle englischen Folgen auch auf Southpark.de verfügbar zu machen - das kann ein paar Wochen dauern, wird jedoch auf jedenfall kommen. Danke für Dein Verständnis! cheers,
Yousef

Trey Parker, Matt Stone, Comedy Central, Viacom!

[update] Yousef schreibt mir:

Hi Rene,
nach nur 6 Tagen haben wir es geschafft: Auf www.southpark.de finden sich seit gerade eben ALLE Episoden auch in der englischen Originalversion.

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Why cartoon characters wear Gloves

„Animators had a few tricks up their slee...err gloves.“

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…

Fritz Langs Metropolis – Serien-Remake

Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker Metropolis wird als Mini-Serie neu verfilmt. Showrunner soll Sam Esmail werden, dessen Mr.Robot alle hoch- und runtergefeiert…

Wowcast 85: The Walking Mett und der Halbstaffelfinalschlonz

Im 85. Wowcast machen wir uns über die siebte Staffel von The Walking Dead lustig and then some. Sascha (@reeft,…

Ice-T explains algorithmic Future Drugs

Ich hab' in meinem Leben noch keine Folge von Law and Order gesehen, aber bei ’nem Tweetiebot-Ice-T, „spreading public awareness…