Alle deutschen Southpark-Folgen offiziell online (UPDATE: Englische Folgen sind online)

Gepostet vor 7 Jahren, 1 Monat in Misc Share: Twitter Facebook Mail

485x365_germanlaunch03

Zunächst mal die schlechte Nachricht: Die englischen Originale kann man ab sofort nicht mehr unter http://www.southparkstudios.com/ anschauen, sondern erhält dort diese Meldung:

Due to copyright and other legal [bullshit, Anm. d. Red.] reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.

Hier nun die gute Nachricht: Alle deutschen Southpark-Folgen sind unter Southpark.de online anschaubar. Was natürlich ein bisschen ärgerlich ist, denn die aktuellen englischen Staffeln sind natürlich jetzt weg. Kriegt man aber auch woanders her. Hab ich gehört.

South Park (via Testspiel)

[update] Julian hat den Southpark-Machern einen offenen Brief geschrieben und vom ausstrahlenden Sender MTV in Deutschland Antwort bekommen. Long Story short: Auch die englischen Folgen werden auf Southpark.de verfügbar gemacht. Yay!

Die neueren Folgen habe ich mir auch im Netz gezogen, weil ich die deutsche Synchronfassung grauenhaft finde. Bis ihr eines Tages alle Folgen auf southparkstudios.com online gestellt hatte. Mann, was war ich Stolz! Ehrlich. Endlich welche, die es verstanden hatten, Leute, die nicht gegen den Wind, sondern voll mit der Zeit gingen! Gerne habe ich dann auch die neuesten Folgen online geschaut, weil ich es unterstützen wollte.
Heute muss ich sagen: Ein Glück, dass es The Pirate Bay noch gibt. Seit heute, kann ich nämlich nicht mehr auf eure Website. Statt dessen wird mir so etwas ähnliches vorgelegt, southpark.de. Nur gibt es auf southpark.de gar nicht, was ich will. Die Stimmen klingen so komisch, so anders. Irgend jemand hat das Original nachgesprochen, und dabei einen größeren Teil des Witzes verschluckt. Könnt ihr da nochmal nachgucken?

Antwort:

Hallo Julian,
wir (MTV Networks) arbeiten mit Hochdruck daran, alle englischen Folgen auch auf Southpark.de verfügbar zu machen - das kann ein paar Wochen dauern, wird jedoch auf jedenfall kommen. Danke für Dein Verständnis! cheers,
Yousef

Trey Parker, Matt Stone, Comedy Central, Viacom!

[update] Yousef schreibt mir:

Hi Rene,
nach nur 6 Tagen haben wir es geschafft: Auf www.southpark.de finden sich seit gerade eben ALLE Episoden auch in der englischen Originalversion.

Tags: Cartoons Copyright Series SouthPark

abmahn

Abmahnbeantworter

Hübscher Service des CCC und des Fördervereins Freie Netzwerke, der Antwortschreiben auf ungerechtfertigte Forderungen der Abmahn-Industrie generiert. Sie haben eine…

pre2

Wowcast 73: Drei Jahre Wowcast und das Preacher-Finale

Im 73. Wowcast feiern wir drei Jahre Intensivserienbesprechung und reden über die letzten beiden Folgen der ersten Preacher-Staffel. Sascha (@reeft,…

fart

South Park Furz-VR

Ubisoft haben für das neue South Park-Game The Fractured But Whole eine Maske entwickelt, die während des Spielens Flatulenz-Geruch in…

scanners

Scanners TV-Serie von Alexandre Aja

Ich bin ein großer Freund von Alexandre Ajas bisherigen Filmen. High Tension der brutal-fiese Breakout-Film, The Hills Have Eyes ist…

mp3

Happy 20th, MP3-Piracy!

Gestern war der 20ste Jahrestag des ersten „illegalen“ MP3-Rips, die Compress 'Da Audio-Release-Group hatte damals die erste MP3-Sammlung per FTP-Server…

preachhhhhh

Wowcast 72: Preacher sucks, Ghostbusters sucks, everything sucks

In der 72. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir theoretisch die siebte und achte Folge von Preacher. Praktisch vermeiden Sascha (@reeft,…

4379-1

Futurama-Zitat-Datenbank mit Screenshots und GIF-Generator

„Morbotron has almost a million Futurama screencaps so search now or I will destroy you!“ Kommt von denselben Leuten, die…

twin

Twin Peaks-Soundtrack remastered auf Vinyl

Death Waltz/Mondo haben drölfhundert Jahre nach der ersten Ankündungun nun endlich die Details zu ihrem Vinyl-Release des Twin Peaks-Soundtracks bekanntgegeben.…

r40

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…

farewell

Torrentz.eu R.I.P.

Die Torrent-Meta-Suchmaschine Torrentz.eu macht nach 13 Jahren dicht. Nach Kickass die zweite große Torrent-Seite innerhalb weniger Wochen. Gründe gaben sie…

copy

Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen gegen Videopiraterie & Raubkopierer

Gestern beim Suchen nach ’nem passenden Trailer zur Trash-Studie gefunden: Ein uralter Spot der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen mit…