Welcome to the Universe: Astronomie-Webisodes

„Welcome to the Universe“ ist eine fantastisch gemachte und superinteressante Serie von Youtube-Videos über Time and Space. Der erste Teil ist leider etwas behäbig, aber der zweite Teil ist schon pures Prokrastinationsgold und erzählt die Geschichte der Astronomie und im dritten Teil reisen wir auf einem Sonnenstrahl durchs Universum. Wollte ich ja schon immer mal machen: Sonnenstrahl-Universe-Surfing, sozusagen. Ich weiß schon, warum ich den Silver Surfer für die beste Comic-Figur aller Zeiten halte.


(Youtube Direktspace danke Thorsten!)

Part II: Beyond the Sky

Here we look at the origin of astronomy, and the figures involved in the rise and fall of mathematical geocentrism.


(Youtube Direktuniverse)

Part III: The Size of Things

In this episode, we take a breif trip through the Solar System and beyond to see the size of the Universe.