Destroy Build Destroy: Andrew W.K. TV-Show voller Explosionen für Kids


(Youtube Direktexplosion, via Waxy)

Als damals Andrew W.K.s 2001er Album „I Get Wet“ rauskam, stand da ja ganz groß mein Name draufgeschrieben. Ein Irrer mit Nasenbluten, der den Pop-Einschlag von Bruce Springsteen mit dem Wums von Van Halen und Def Leppard mischt? Und sich gar nicht erst die Mühe macht, subversive Messages in Songs zu verpacken, sondern lieber gleich was von „Party hard“ und „Girls Own Juice“ singt (wobei man über die subversice Message der fehlenden subversiven Messages in Andrew WK-Songs durchaus streiten könnte)? Der dafür aber Klavier spielt, seit er vier Jahre alt ist? Ja, von sowas bin ich Fan.

Und dieser Andrew Wilkes Krier macht jetzt eine TV-Sendung für Kids auf dem Cartoon-Network. „Destroy Build Destroy“ heisst die und darin bauen Kids ferngesteuerte Bomben und jagen allen möglichen Kram in die Luft. Explosiontastic! Und weil's so schön ist, hier der Song, der mich damals gehooked hat: „She ist beautiful“.


(Youtube DirektWK)