Computerspiel-Wettbewerb in Karlsruhe abgesagt und die dreckigen Methoden der Politik

Gepostet vor 7 Jahren, 4 Monaten in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

Der Veranstalter des am 5. Juni in Karlsruhe geplanten Intel Fridy Night der "Bundesliga für Computerspiele" hat die Veranstaltung abgesagt. Ein kleiner Tropfen, der bei mir das Faß zum überlaufen bringt.

"Wir haben den Eindruck, im Karlsruher Kommunalwahlkampf instrumentalisiert zu werden", teilen die Veranstalter mit. Jeder konstruktiven Diskussion über den Umgang mit Computerspielen und neuen Medien werde die Grundlage entzogen, wenn von demokratischen Parteien öffentlich die Kündigung rechtsgültiger Verträge angeregt wird. Die CDU wollte auf der Gemeinderatssitzung erreichen, dass die Karlruher Messe- und Kongress-GmbH ihren Mietvertrag mit Turtle Entertainment für die Schwarzwaldhalle kündigt. (heise)

Die Zeit schrieb neulich schon einen Artikel mit der Headline „Wie man eine Generation verliert“, ich gehe da aber jetzt noch einen Schritt weiter: Die Politik wendet sich mit allen in den vergangenen Wochen gesagten, geplanten und beschlossenen Aktionen gegen einen sehr großen Teil seiner Bevölkerung. Diese Politik ist feindselig und richtet sich gegen Menschen, die Ahnung von dem haben, was sie in diesem Internetz tun – und sucht sich dafür gezielt Unterstützung von Menschen, die keine Ahnung von dem haben, was andere in diesem Internetz tun.

Deshalb muss man ja auch Unterschriften vor Fußballstadien gegen Netzsperren sammeln. Diese Location suchen die ja nicht zufällig aus, die nehmen an, dass Fußball und diese seltsamen Internet-Menschen maximal weit auseinanderliegen. Felix und Batz haben die Stimmensammler befragt und diese könnten ahnungsloser nicht sein.

All diese Aktionen zu den Netzsperren, der Aktionismus gegen diesen harmlosen Zocker-Wettbewerb entblößen die dreckigen Methoden der Politik, die sie jetzt nicht nur in Einzelfällen gegen Einwohner oder gegenseitig (das wäre mir ja eher wurscht) anwenden, sondern hier und jetzt im Jahr 2009 gegen ganze Bevölkerungsteile. Gegen uns. Das wird sich rächen.

Den klassischen Parteien laufen die Leute davon, Felix schreibt von Politik-Ekel als Nachfolger von Politik-Verdrossenheit, die schwedische Piratenpartei ist die drittgrößte Partei des Landes – es gärt und brodelt und das wird es noch eine ganze Weile. Das gute daran: Die Menschen interessieren sich wieder für Politik, Ekel ruft immer eine Gegenreaktion hervor und wenn sogar ausgerechnet ich in eine Partei eintrete....

Langfristig haben sich die etablierten Parteien mit diesem Aktionismus und Wahlkampfgetöse ihr eigenes Grab geschaufelt, darin liegen sie nun neben den Dinosauriern der Entertainment-Industrie und winseln und strampeln und das werden sie unter Umständen noch ein paar Jahre lang tun.

Und dann wird sie der Transparenz- und Sharing-Effekt des Internets endlich erledigt haben. Fingers crossed.

Tags: Rant

Tumblr Rant Generator: ROT IN HELL, YOU DELUDED MALE-NORMATIVE TRANSMISOGYNIST!

Einfach mal Dampf ablassen: CHECK YOUR THIN PRIVILEGE, YOU LITTLE PERSON-SEXUALIZING, MALE-PRIVILEGED PATRIARCHIST!!! you binary-privileged classist!!!!!! stop fucking objectifying PoC-aligned…

Tab closed; Didn't read

„If you're going to insist on obscuring your content with some stupid social shit, a promo for your shitty app…

This is a motherfucking website.

And it's fucking perfect. (via Eay)

Yours Truly Twitter-Rant on Instagram-Pics

Ich hab' gestern nicht mehr so ganz nüchtern über die deutsche Blogosphäre gerantet. Floyd hat das alles festgehalten und ich…

Mike Monteiro: How Designers Destroyed the World

 Vimeo Direktwhenwemakeshit, via Waxy Killer-Vortrag von Mike Monteiro, den jeder auswendig lernen sollte, auch Nicht-Designer – der brennt da wirklich…

Gernot Hassknecht über die Arschgeigen von der FDP

 Youtube Direktarschgeigen, via Max Dem ist nichts hinzuzufügen. Gar nichts.

Francis is pissed at SimCity

 Youtube Direktfrancis, via Superlevel Sowas kommt von DRM: „WHAT THE FUCK EA, THIS IS HOW YOU PUNISH THE PEOPLE THAT…

My United States of Star Wars BluRay-Noooooofuckingway!

My United States of Star Wars BluRay-Noooooofuckingway!

(Youtube Direktnooooooooo!) Die Meldung ging gestern Nacht rum wie nix: George Lucas hat neben ein paar Effekt-Spielereien auch Änderungen an…

pussies

Spreepool-Pussies

In Berlin gibt's ein Badeschiff, ein Pool im Fluß, wörtlich, für Yuppies und Hipster, die sich zu fein sind um…

I'm Comic Sans, Asshole!

Ein Comic Sans-Rant auf McSweeneys. Die vier Worte sollten reichen. Listen up. I know the shit you've been saying behind…

Kardinal Tarcisio Bertone Bertone shits in your face!

Mir fehlen grade so ein bisschen die Worte. Nachdem am Kindesmissbrauchsskandal der katholischen Kirche die Hippies und auch die Kinder…