Meine Ausbeute vom Flohmarkt am Mauerpark

Das muss man sich mal vorstellen: Da ist René den ganze Tag auf dem gleichen Flohmarkt wie ich und wir laufen uns nicht über den Weg. Unverschämtheit. Aber vielleicht auch ganz gut, denn sonst hätte ich vermutlich auch noch schleppen müssen. Und wer trägt schon gerne Beutel, die vornehmlich wegen Marvel-Ware so schwer sind. Die paar aufwertenden DC-Sachen dazwischen fallen wohl kaum so ins Gewicht. Har Har Har.

Nun aber zu meiner Lieblingsbeobachtung auf einem der besten Flohmärkte, die ich kenne:
Es gab einen Stand wo ein recht junges, sehr hübsches und graziles Mädchen Klamotten verkauft hat. Ich weiss nicht ob die die selbst gemacht hat, oder ob die neu waren oder gebraucht oder was auch immer. Ich habe aber schnell erkannt, das sie genau die Ware hatte, die das Herz von Modebloggerinnen höher schlagen lässt, denn die anderen Stände drumherum waren realtiv verwaist, während es bei ihr so aussah:

mauerparkmodegirls

Ja, okay, das sieht jetzt scheisse aus das Bild, weil da auch ein Paar Typen zu sehen sind (die gerade nur vorbei gehen) und es gar nicht sooooo voll zu sein scheint (da habe ich einen schlechten Moment abgepasst). Ich hätte das also jetzt gar nicht zeigen müssen. Aber egal. Ich hätte mich gerne noch ein bischen länger aufgehalten, weil ich ja ein grosser Freund von Modeblogmädchen bin. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe mir, wegen spontaner Sparsamkeit, übrigens nichts auf dem Flohmarkt gekauft. Habe allerdings eine gute Platte gesehen und ein paar gute Comics. Werde wohl demnächst mal wieder da zuschlagen gehen. Meine Tochter hat sich eine Belleville-Figur (das ist die Mädchen-Linie von Lego) gekauft, meine beste Freundin ein Armband, einen Ring (den sie erst nicht kaufen wollte, es dann aber noch heimlich nachgeholt hat), ein Shirt für eine Freundin und ein Mäppchen für eine Kollegin. Wir haben dann noch die Ohrbooten live gesehen, die haben da gespielt, das war sehr schön. Und dann sind wir nach Hause gegangen. Ich mag den Mauerparkflohmarkt. Demnächst werde ich es auchmal zur dortigen Karaoke schaffen, die soll ja ebenfalls super sein.