Mars Attacks Topps-Trading Cards von 1962 online in High Res

Gepostet vor 8 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Cards #ScienceFiction

Share: Twitter Facebook Mail

marsattacks

Yesss! Die Original Mars Attacks-Sammelkarten von Topps aus dem Jahr 1962, die Tim Burton damals sehr fantastisch verfilmte, waren bislang nur in Mini-Auflösungen und als crappy GIFs online, zumindest hatte ich nie hochauflösende Bilder davon gefunden. Bis heute.

Golden Age Comicbookstories hat hochauflösende Scans von den Karten und schob dann noch die ersten Skizzen aus dem 1982er Buch „The Mars Attacks Portfolio of Roughs“ von Wally Wood und Bob Powell hinterher. Internet, heute ist Mars Attacks-technisch ein großer Tag.

Ich habe die Karten zusammen mit den Rückseiten, die die Story der Alien-Invasion erzählen und die ich hier auf der Platte hatte, mal bei Flickr in ein Set geladen.

Mars Attacks – Originally Published by Topps – 1962, The Mars Attacks Portfolio of Roughs

Brian Aldiss R.I.P.

SciFi-Autor Brian Aldiss ist im Alter von 92 Jahren und genau einen Tag nach seinem Geburtstag gestorben. Sein Opus Magnum…

Beyond Cyberpunk Hypercard-Archive

HyperCard war eine frühe Version (vor HTML) der Hypertext-Programmierung auf dem Mac. Die Software war damals relativ weit verbreitet, wurde…

Podcasts: Dystopien und Utopien (mit yours truly), die Philosophie der Lüge und Grenzbereiche des Bipolaren

Vor einer Woche war ich zu Gast in einer Breitband-Sendung über Science-Fiction, Dystopien und Utopien: Breitband: Die Erfindung der Zukunft…

Ready Player One – Trailer

Erster Trailer zu Stephen Spielbergs Verfilmung von Ernest Clines Ready Player One, das Buch hatte ich damals hier reviewed. So…

Blade Runner 2049 – Neuer Trailer

Neuer Blade Runner 2049-Trailer mit jeder Menge neuer Bilder: Thirty years after the events of the first film, a new…

Oats Studios - Volume 1 - Zygote

Der dritte Kurzfilms aus Neil Blomkamps Oats-Experiment: Zygote erzählt die Story von zwei Marines auf der Flucht in einem Militärkomplex,…

Animation-Checklist for 20000 Leagues under the Sea

Tolles Artefakt aus der Produktion von Disneys 1954er Verne-Verfilmung 20000 Meilen unter dem Meer (mein allererster Kino-Film übrigens). Cory auf…

Oats Studios - Volume 1 - Firebase

Halbe Stunde Monster-Vietnam-Action von Neil Blomkamp, so ein bisschen wie eine Verfilmung einer alten EC-Comics-Story mit Zombie-Soldaten, weirden UFO-Flammenwerfern, Space-Time-Soldiers…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Neil Blomkamps Rakka feat. Sigourney Weaver

Neil Blomkamp hat den ersten Kurzfilm Rakka (feat. Sigourney Weaver) seiner Oats Studios online gestellt, hier der Plot: „RAKKA is…