Weezer spielen sich durch die Charts

Gepostet vor 8 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Guestblogger #Weezer

Share: Twitter Facebook Mail

Okay. Gleich zwei Ausreisser bei meinem ersten Posting:

1.) Das hier wird kein langer Text. Es wird sogar ausgesprochen wenig Text.

2.) Die Überschrift ist sehr reisserisch und hält nicht ganz was sie verspricht, aber immerhin: Zwei Charthits zu einem Song gemacht.

Weezer spielen hier auf einer Veranstaltung, die wohl in Amerika stattfindet und von dem deutschen, magentafarbenen Ex-Staatskonzern präsentiert wird. Was mich verwundert: Nicht nur das Publikum steht grösstenteils recht unmotiviert rum (was etwas irritiert, weil man die ganze Zeit über Jubel hört), sondern vor allem Bandleader Rivers Cuomo scheint wirklich gar keine Lust auf den Auftritt zu haben. Aber vielleicht ist das ja auch normal, weil er nicht weiss wohin mit sich, wenn er keine Gitarre umhängen hat. Auf jeden Fall schaffen sie es sehr lustig zu demonstrieren, an welcher Stelle in den Charts es gerade musikalische Überschneidungen gibt. Und Weezer sind eh die tollsten. Da können sich die Interpreten der Originalsongs mal geschmeidig gehackt legen.


[YouTubeDirektPokerKids]

Cyborgs: Leben am Limit™ mit Aussicht auf Weltfrieden

Manchmal ist das scheinbar Besondere beim näherem Hinsehen recht häufig anzutreffen. Es springt nur nicht immer ins Auge, weil der…

Weezer Drummer catches Frisbee

Vom Rolling Stone: „If Weezer drummer Pat Wilson hadn't already earned your respect with his face-melting kick drum blast in…

Weezers „Paranoid Android“ and other Radiohead-Covers

(Youtube Direktandroid, via Testspiel) Weezer covern Radioheads „Paranoid Android“, ziemlich gut und nahe am Original, auch wenn Rivers Cuomos Stimme…

Katze Gastblog vorletzte Folge (NSFW)

Liebe Nerdcoreianer, heute Nacht um 00:00h kommt die Katzeplatte raus, mit der dieses Comic natürlich wieder rein gar nichts zu…

KATZE Gastblogg Tag 5 (NSFW!)

Okay, vergessen wir mal die Katzecomics, die sind vielleicht wirklich eher was für Fans der Band und Jurymitglieder des Interessenverbandes…

Katze Gastblogging, Tag vier.

Der Countdown läuft, noch drei Tage bis Unsere neue Platte "Du bist meine Freunde" rauskommt. Indessen geht die Arbeit weiter,…

Der schmutzige Katze Gastblog. Tag drei.

Herzlich willkommen im Gastblogg von Katze, ihr wisst schon, der Band mit dem Haustier. Das Fell wird dicker, die hervorgekramten…

Endlich, jetzt wird's krank!

Hier das Comic in groß! Amazon-Partnerlink: Katze – Du Bist Meine Freunde Klaus Cornfield ist Comiczeichner und Sänger der Band…

Zu Gast bei Nerdcore! KATZE freuen sich

Was passiert denn jetzt? Katze sind da! Der gute Rene lässt uns anlässlich unserer neuen Platte "Du bist meine Freunde"…

That's it. Thank you for reading.

Junge Junge, mir geht heute noch die Muffe. Eine Woche Gastbloggen auf nerdcore stand auf der Agenda, und das zu…

All of Weezers Friends are Insects

Weezer Talks About Their Friends on Yo Gabba Gabba - Watch more Music Videos at Vodpod. (Youtube Direktweezer, Danke Nilzenburger!)…