Weezer spielen sich durch die Charts

Okay. Gleich zwei Ausreisser bei meinem ersten Posting:

1.) Das hier wird kein langer Text. Es wird sogar ausgesprochen wenig Text.

2.) Die Überschrift ist sehr reisserisch und hält nicht ganz was sie verspricht, aber immerhin: Zwei Charthits zu einem Song gemacht.

Weezer spielen hier auf einer Veranstaltung, die wohl in Amerika stattfindet und von dem deutschen, magentafarbenen Ex-Staatskonzern präsentiert wird. Was mich verwundert: Nicht nur das Publikum steht grösstenteils recht unmotiviert rum (was etwas irritiert, weil man die ganze Zeit über Jubel hört), sondern vor allem Bandleader Rivers Cuomo scheint wirklich gar keine Lust auf den Auftritt zu haben. Aber vielleicht ist das ja auch normal, weil er nicht weiss wohin mit sich, wenn er keine Gitarre umhängen hat. Auf jeden Fall schaffen sie es sehr lustig zu demonstrieren, an welcher Stelle in den Charts es gerade musikalische Überschneidungen gibt. Und Weezer sind eh die tollsten. Da können sich die Interpreten der Originalsongs mal geschmeidig gehackt legen.


[YouTubeDirektPokerKids]