Three Strikes für Politiker, jetzt!

Gepostet vor 7 Jahren, 4 Monaten in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

NC-Leser Bob meinte eben in den Kommentaren:

Bundestagsmitglieder die drei mal hintereinander ein Gesetz unterstützen, das es nicht durchs Bundesverfassungsgericht schafft, werden auf Lebenszeit aus allen Ämtern entfernt.

Das mein ich sogar halb ernst. Wie kann es sein, dass ein Schäuble immer wieder mit Gesetzen um die Ecke kommt, die nicht mit dem Grundgesetz konform gehen ? Wenn sowas mehrmals vorkommt, dann ist derjenige Minister doch offensichtlich für das Amt ungeeignet und sollte zurücktreten, bzw. zurückgetreten werden.

Made my day!

Tags: ThreeStrikes

UN: Three Strikes violate Human Rights

Ein unabhängiger Bericht der UN schätzt Gesetze, die den Usern das Internet abklemmen – egal unter welchen Vorraussetzungen – als…

Frankreichs Three Strikes-Gesetz hat ein unlizensiertes Font-Problem

Frankreich hat seinem Three Strikes-Gesetz ein Logo spendiert und das wurde mit dem Font Bienvenue gestaltet, der exklusiv für die…

Three Strikes vom Tisch, Abmahnwelle ahead?

Die Hornissen-Koalition hat die Three Strikes für Deutschland ausgeschlossen. So weit, so gut und der Teufel steckt meines Erachtens im…

CDU-Wahlprogramm: Keine Three-Strikes

Die CDU hat die Passagen, die eine Three Strikes-Regelung nach französischem Vorbild fordern, wieder aus dem Programmentwurf gestrichen. Dabei sagte…

CDU-Wahlprogramm: Three Strikes für Deutschland

Neulich noch gemutmaßt und in den Comments uminterpretiert: Im CDU-Wahlprogramm steht definitiv eine Three Strikes-Regelung, zumindest in einem ersten Entwurf.…

CDU für Internetsperren bei Urheberrechtsverletzungen

War ja klar, dass das kommt: Die CDU hat sich offensichtlich die französische Three Strikes-Strategie ins Wahlprogramm geschrieben, so lese…

hadopi-mortuaire

Three Strikes in Frankreich vom Obersten Gericht kassiert

Wie ich gesagt hatte, ist die Three Strikes-Regelung in Frankreich vom Obersten Gericht kassiert worden, weil sie gegen die Verfassung…

Dieter Gorny fordert Three Strikes für Deutschland und gibt einen flying Fuck auf Grundrechte

Dieter the Gorny mal wieder, diesmal will er keine Torrent-Seiten sperren, sondern Three Strikes für Deutschland. Snip von Heise: Die…

Frankreichs „Three Strikes“ und warum's egal ist

Frankreich kriegt also seine „Three Strikes“-Regelung, nachdem Internet-User ohne richterlichen Beschluß aus dem Netz gekickt werden können, wenn Rechteinhaber einfach…

Warum es um Zensur geht

Dieser Gastbeitrag stammt von Jens Scholz , der ausdrücklich zum Kopieren und Verbreiten aufgefordert hat. Spread the word. Da reiben…