Moderne Zeiten: Gotcha verboten!

Gepostet vor 8 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Politics #Killergames #Rant

Share: Twitter Facebook Mail

Es ist unfassbar: Die Regierung verbietet Gotcha. Ich habe das mal gespielt und muss tatsächlich sagen: Es hat durchaus etwas stranges, mit Paintball-Guns auf Menschen zu schießen. Einerseits. Andererseits: Es ist ein abartiger Spaß. Den unsere fucking Regierung jetzt verbietet, weil Killerspiel. Vor allem interessant daran ist die Begründung von Unionsfraktionsvorsitzenden fucking Wolfgang Bosbach: „Dabei wird das Töten simuliert“.

Ich zähle für Herrn Bosbach mal kurz ein paar beispielhafte Spiele auf, welche das Töten ebenfalls simulieren, damit auch Unionsfraktionsvorsitzende mitbekommen, was für eine völlig schwachsinnige Begründung das ist: Räuber und Gendarme, Indianer und Cowboys, Space Invaders, Schach und – Mensch ärgere Dich nicht. Ach ja, Herr fucking Bosbach, was machen wir eigentlich mit den ganzen Supersoakers und Wasserspritzpistolen, mit denen Kinder landauf, landab das Töten simulieren und dabei einen Mordsspaß haben? Und gottseidank sind diese ganzen Nerfguns hierzulande noch nicht so weit verbreitet, mit denen sich andernorts die Angestellten in ihren Großraumbüros Schaumstoffdingse an die Ömmeln ballern.

Alles verbieten, bitte. Wennschon, dennschon.

(Danke Evilnerd!)

Doku: Killerspiele 3 – Virtual Reality und neuer Streit

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…

Doku: Killerspiele 2 – Der Streit eskaliert

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…

Doku: Killerspiele – Der Streit beginnt

Christian Schiffer, Herausgeber des Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Man merkt deutlich,…

Tumblr Rant Generator: ROT IN HELL, YOU DELUDED MALE-NORMATIVE TRANSMISOGYNIST!

Einfach mal Dampf ablassen: CHECK YOUR THIN PRIVILEGE, YOU LITTLE PERSON-SEXUALIZING, MALE-PRIVILEGED PATRIARCHIST!!! you binary-privileged classist!!!!!! stop fucking objectifying PoC-aligned…

Tab closed; Didn't read

„If you're going to insist on obscuring your content with some stupid social shit, a promo for your shitty app…

This is a motherfucking website.

And it's fucking perfect. (via Eay)

Yours Truly Twitter-Rant on Instagram-Pics

Ich hab' gestern nicht mehr so ganz nüchtern über die deutsche Blogosphäre gerantet. Floyd hat das alles festgehalten und ich…

Mike Monteiro: How Designers Destroyed the World

 Vimeo Direktwhenwemakeshit, via Waxy Killer-Vortrag von Mike Monteiro, den jeder auswendig lernen sollte, auch Nicht-Designer – der brennt da wirklich…

Gernot Hassknecht über die Arschgeigen von der FDP

 Youtube Direktarschgeigen, via Max Dem ist nichts hinzuzufügen. Gar nichts.

Francis is pissed at SimCity

 Youtube Direktfrancis, via Superlevel Sowas kommt von DRM: „WHAT THE FUCK EA, THIS IS HOW YOU PUNISH THE PEOPLE THAT…

My United States of Star Wars BluRay-Noooooofuckingway!

(Youtube Direktnooooooooo!) Die Meldung ging gestern Nacht rum wie nix: George Lucas hat neben ein paar Effekt-Spielereien auch Änderungen an…