Video-Mosaik aus zeitversetzten Youtube-Videos = Überawesome

Gepostet vor 8 Jahren, 18 Tagen in #Misc #Animation #BON #Youtube

Share: Twitter Facebook Mail

Okay, ich bin dann mal die nächsten drölfhundert Jahre damit beschäftigt, mir jedes einzelne Youtube-Video mit der Website Yooouuutuuube.com anzuschauen, die aus den Clips Video-Mosaike bastelt, die jeweils einen Frame zeitversetzt starten, was das ganze zu einem einzigen optischen Mindfuck macht.

Gradezu prädestiniert dafür ist zum Beispiel das Video zu „Star Guitar“ von den Chemical Bros, aber im Grunde wird dadurch sogar noch das allerletzte Blödsinnsvideo zu einem Knaller, hier noch Justice mit dem DVNO-Video in der Mosaik-Version.

Und dann hier noch zum Schluß der totale Hirnverknoter: Ich hatte vor einem Jahr ein Video von einem Zoom in ein Fraktal, das so lange in das Apfelmännchen hineinzoomt, bis das Ausgangsbild größer als das Universum ist (doch, echt, vorher auf Nerdcore: The Ultimate Fractal Video Project zoomt ein Fraktal-Image größer als das Universum). Wenn man das über Yooooouuuutuuube schaut, kann man sich gleich einliefern lassen. Einen schönen Acid-Trip wünsch ich.

Yooouuutuuube.com (via Reddit)

Useful Tool to monitor the AltRight: Youtube Auto Transcripts

I'm writing this in English because I think this may be relevant, I haven't seen this Idea anywhere and I…

Akira Animation-Cels

Der Macher des Tumblrs Subject 28 sammelt Akira-related Storyboard-Zeichnungen, Backgrounds und Animation-Cels, die er mit Detail-Shots abfotografiert (und dabei öfter…

Neural Networks for Character Control

Daniel Holden, Taku Komura und Jun Saito haben ein Neural Network auf Character-Animationen trainiert, mit dem Figuren in Games und…

Tokyo GIFathon

James Curran: „I’m in Tokyo for all of April where I’ll be making a new animation every day for 30…

Extrapolate

Großartige Animation von Johan Rijpma, 'ne Kombination aus escherschen Drawing-Hand-Loops, anatomischen Zeichnungen und mathematischen Verzerrungen in Koordinatensystemen. In this hand…

Ash Thorps Design-Files for Ghost in the Shell

Jede Menge Animationen, Logos und 3D-Renderings aus Ghost in the Shell von Ash Thorp: „The sequences and images in the…

Fluid-Dynamics from Movement Vectors

Tolle Experimente von Frau Lulu xXX (vorher auf NC: AI-Moebius dreaming of Jimi Hendrix, Neural Style Transfer-App Prisma has Video,…

Generative Typography

John Oquist: „These are a series of generative typographic animations that were designed to be used as illustrations in the…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

Animated Alfred Hitchcock on Dead Bodies

„We all have fear.“ Hübsche neue Folge von Blank on Blank mit Hitchcock über Leichen: „'If I did a story…

Media-Theory animated feat. Hall, Said, Barthes, Chomsky, McLuhan

Schicke, fünfteilige Serie von Al Jazeera mit animierten Klassikern der Medientheorie. Barthes über die Interpretation der News-Medien, Edward Said über…