“20 Years of GameBoy” - Fanboys kreieren Screens von Spielen, die es leider nie gab

Gepostet vor 8 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Gameboy #Guestblogger #Plockhead

Share: Twitter Facebook Mail

plagued

"CHALLENGE: Game Boy Turns 20:

Last week was the 20th anniversary of the release of the Game Boy in Japan. To celebrate we want you to create your own original Classic Game Boy game. This means an original game that did not exist.

Your challenge entry must include the title screen and at least one in-game screen. You may include extra in-game screens if you want." (hier)

Als der Gameboy neulich 20 Jahre alt wurde, hat man bei Pixeljoint einen Wettbewerb veranstaltet, bei dem es darum ging, Screens im typischen Gameboy-Look (4 Graustufen) zu entwerfen. Bedingung: die Spiele darf es noch nicht geben! Die Ergebnisse kann man sich hier anschauen. "Plague" zum Beispiel ist "A Hieronymus Bosch inspired RPG adventure game."  - das Teil hätte ich mir garantiert gekauft. Grosses Kino!

(Pixeljoint) (via) (via)

** Stephan P. Richter, der hauptberuflich als Kommunikationsdesigner versucht, seine nebenberuflichen Spleens wie Comics, Musik und Filme zu finanzieren, bloggte bis vor kurzem noch erfolgreich auf plockhead.com. Zu seinen weiteren Interessen zählen Kaffee, Robotik, Actionfiguren und Bartwuchs - über die hier getwittert wird.

Fotorealistische Pics aus der Gameboy-Camera

Roland Meertens generiert fotorealistische Farbbilder aus den Pics der Gameboy-Camera: Creating photorealistic images with neural networks and a Gameboy Camera.…

Cyborgs: Leben am Limit™ mit Aussicht auf Weltfrieden

Manchmal ist das scheinbar Besondere beim näherem Hinsehen recht häufig anzutreffen. Es springt nur nicht immer ins Auge, weil der…

Happy 25th, ゲームボーイ Gameboy!

Ich hatte selbst nie einen Gameboy (doch, ich hatte mal 'nen Gameboy Advanced, aber der zählt nicht). Die erste ernstzunehmende…

Gameboy Fashion Mask-Thing

Irgendwas mit Fashion und Gameboys und der tollen, seltsamen Maske oben. Ich denke, wenn man den ganzen prätentiösen Fashion-Müll da…

Transformers-Gameboy made from Lego

Ein Mann mit dem etwas albernen Namen Baron von Brunk baut tatsächlich einigermaßen beeindruckende Lego-Modelle, unter anderem das Super Mario…

Analog Gameboy-Music

(Youtube Direktgameboy, via HG)

Gameboy on a Oscilloscope

(Youtube Direkthack, via Hackaday) Jemand namens Craig lässt seinen Gameboy auf einem Oszilloskop laufen, für 'ne Runde Tetris zwischen den…

8-Bit Monochromatic Glory: Super Smash Land

(Youtube Direktsmash, via Kotaku) Super Smash Land ist eine grandiose 8-Bit-Monochrom-Interpretation von Nintendos Super Smash Bros. und zeigt wie das…

Katze Gastblog vorletzte Folge (NSFW)

Liebe Nerdcoreianer, heute Nacht um 00:00h kommt die Katzeplatte raus, mit der dieses Comic natürlich wieder rein gar nichts zu…

KATZE Gastblogg Tag 5 (NSFW!)

Okay, vergessen wir mal die Katzecomics, die sind vielleicht wirklich eher was für Fans der Band und Jurymitglieder des Interessenverbandes…

Katze Gastblogging, Tag vier.

Der Countdown läuft, noch drei Tage bis Unsere neue Platte "Du bist meine Freunde" rauskommt. Indessen geht die Arbeit weiter,…