EyeSeeCam - Augenbewegungen erfassen, Robots steuern.

Gepostet vor 8 Jahren, 3 Monaten in #Misc none

Share: Twitter Facebook Mail

eyesee_robo

Mit der tragbaren EyeSeeCam, die von Münchner Wissenschaftlern entwickelt wurde, lassen sich die Augenbewegungen des Probanden erfassen, auswerten und auf allerlei Anwendungen übertragen - zum Beispiel, wie im Produktflyer beschrieben, auf Computerprogramme wie Flugsimulatoren oder wie oben angedeutet: auf die Kameraaugen eines ferngesteuerten Robot, der entweder für ein Bombenräumkommando arbeitet oder zum Spannen an den Strand vorgeschickt wird.

(Website) (via)

*** Stephan P. Richter, der hauptberuflich als Kommunikationsdesigner versucht, seine nebenberuflichen Spleens wie Comics, Musik und Filme zu finanzieren, bloggte bis vor kurzem noch erfolgreich auf plockhead.com. Zu seinen weiteren Interessen zählen Kaffee, Robotik, Actionfiguren und Bartwuchs - über die hier getwittert wird.

Trump XTC

In Osnabrück haben sie 5000 Trump-XTCs beschlagnahmt, natürlich in orange-farbener Monokultur. Zum Vergleich (Bild unten): Die Obama-Pillen gab's in grün,…

Das Geile Neue Internet has a Website

Ich hab' mir in den letzten Wochen eine automatisierte Sammelstelle für Links und Videos rund um DasGeileNeueInternet gebastelt, hier der…

Fuckfinger Toy

Neu von Flabslab: Ein Fuckfinger-Vinyl-Toy oder Büste oder was weiß ich, jedenfalls ein Fuckfinger für's Regal. WANT!

Trailerfest: The Sound, Suburbicon, Beyond Skyline, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Literally right before Aaron

Ein neuer Batman-Trailer zu Curb Your Enthusiasm mit einem hochmotivierten Larry David als Dunkler Ritter im Schlafanzug. Curb Your Enthusiasm…

ISS Eclipse Transit

Aus dem Flickr-Feed der NASA: Die ISS im Transit vor dem Mond im Transit während der Sonnenfinsternis gestern, hier auch…

Industrial Waste turns Dogs blue

In Mumbai haben sie eine Fabrik geschlossen, nachdem blaue Hunde in der Gegend gesichtet wurden. Den Hunden gehts ansonsten gut…

Trees throw 1000 Shadow-Pinhole-Eclipses

Never thought of that, but the tiny gaps in tree-leaves can work as a pinhole-camera, especially in dim light, say,…

Brian Aldiss R.I.P.

SciFi-Autor Brian Aldiss ist im Alter von 92 Jahren und genau einen Tag nach seinem Geburtstag gestorben. Sein Opus Magnum…

Jerry Lewis R.I.P.

Comedy-Legende Jerry Lewis ist gestern im Alter von 91 Jahren gestorben. Jerry Lewis, the comedian and filmmaker who was adored…

Algorithmic Image-Watermark Remover

Google hat ein neues Paper über die automatische Entfernung von Wasserzeichen in Pics, netterweise nennen sie das Paper „On the…

How to Hand Letter Like an Architect

Dieser junge Mann schreibt eine typische Architekten-Handschrift voller Versalien: Meine Handschrift ist ähnlich der eines Architekten, aber ich nutze selbstverständlich…