District 9 - Aliens im Ghetto (Teaser)

district9

"An extraterrestrial race forced to live in slum-like conditions on Earth suddenly find a kindred spirit in a government agent that is exposed to their biotechnology." (imdb)

Was zuerst wie eine gut gemachte und authentische Dokumentation über eine unerwünschte Bevölkerungsschicht in einem riesigen Ghetto daherkommt, entpuppt sich nach ein paar Sekunden als sehr vielversprechende Science-Fiction-Story mit sozialkritischem Ansatz... Ich kann es kaum fassen, dass ich bisher von Neil Blomkamps "District 9" noch nichts gehört habe, obwohl der Streifen von Peter Jackson produziert wird, mich irgendwie daran erinnert - und ein riesiges UFO im Trailer vorkommt.

Hier geht es zum Teaser, mehr Infos bekommt Ihr hier. (via, via)

*** Stephan P. Richter, der hauptberuflich als Kommunikationsdesigner versucht, seine nebenberuflichen Spleens wie Comics, Musik und Filme zu finanzieren, bloggte bis vor kurzem noch erfolgreich auf plockhead.com. Zu seinen weiteren Interessen zählen Kaffee, Robotik, Actionfiguren und Bartwuchs - über die hier getwittert wird.