Batman auf die Schippe nehmen

batfart-01

Mit dem Konzept des gealterten und verbitterten Bruce Wayne/Batman feierte Frank Miller dank "The Dark Knight Returns" große Erfolge - aber die Was-Wäre-Wenn Frage hatten sich Nick Cardy und P.J. O´Rourke schon 1974 gestellt, als sie Parodie "Bat-Fart" auf die Welt losliessen. Das Comic erschien im National Lampoon´s, hier kann man sich einige Panels anschauen.

Ach, und übrigens finde ich Creebobbys´aktuellen Strip "Batfail" ganz, ganz groß. Unbedingt anschauen!

** Stephan P. Richter, der hauptberuflich als Kommunikationsdesigner versucht, seine nebenberuflichen Spleens wie Comics, Musik und Filme zu finanzieren, bloggte bis vor kurzem noch erfolgreich auf plockhead.com. Zu seinen weiteren Interessen zählen Kaffee, Robotik, Actionfiguren und Bartwuchs - über die hier getwittert wird.