Ein Jahr Twitkrit

27.04.2009 Misc

Share: Twitter Facebook Mail

Das Twitter-Metablog Twitkrit feiert diese Woche einjähriges Bestehen, die Critters (SCNR) wollten einen Geburtstagstext von mir und der ist soeben online gegangen.

Es hat etwas ironisches, wenn ausgerechnet ich als bekennender Kopier-Blogger und nur sporadisch twitternder Kritiker des Gebildes, das ich den „schönen Text“ nenne, hier etwas zum einjährigen Bestehen von Twitkrit schreibe, denn die Damen und Herren in diesem feinen Weblog widmen ihre Zeit ja vor allem der Poesie, die dann und wann in 140 Zeichen gepresst wird. Aber nun, auch ich weiß durchaus das ein oder andere wohlfeile Wortspiel zu schätzen, freue mich bisweilen ebenfalls über durch die Timeline kullernde Silben und die einfachen Wahrheiten des Lebens lassen sich meist in weit weniger als 140 Zeichen ausdrücken.

Jubiläumsgastwitkrit (JGT) 1: Real Nerdcore, baby!