Die besten Songs der 00ers (Vorauswahl 018: The Knife – Silent Shout, 2006)

27.04.2009 Misc Music
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktshout)

The Knife haben ja zusammen mit Hot Chip (zu denen wir auch noch kommen werden) so ein bisschen einen neuen Elektronik-Sound erfunden, den man eigentlich als Electro-Pop bezeichnen müsste, wäre der Begriff nicht so sehr von Kraftwerk oder Depeche Mode geprägt. Aber genau das ist das hier: Klassischer Electro-Sound gepaart mit den Strukturen eines Popsongs. Ob The Knife in der Top100-Liste auftauchen wird, weiß ich noch nicht. Einigermaßen prägend waren sie dennoch.

Thread mit Songvorschlägen:
Die besten Songs der 00ers

Alle 00er-Songs in der Vorauswahl:
The Roots – The Seed (2002)
Interpol – Roland (2002)
Chemical Brothers – Star Guitar (2002)
Wilco – Heavy Metal Drummer(2002)
Stars – My favourite Book (2007)
The Cardigans –You’re The Storm (2003)
Queens of the Stone Age - Better Living Through Chemistry (2000)
Maximo Park – Apply Some Pressure (2005)
Battles – Atlas (2007)
Future of the Left – Manchasm (2007)
Phantom Planet – California (2002)
The Ordinary Boys – The List goes on (2004)
Basement Jaxx – Where’s your head at (2001)
Fisherspooner – Emerge (2002)
The Strokes – Barely Legal (2001)
Yeah Yeah Yeahs – Maps (2002)
Jay-Z – 99 Problems (2004)
The Knife – Silent Shout