Part of Rebellion: Streetart-Bücher über Flying Fortress und Dave The Chimp

ffbooks

Der Publikat Verlag hat mir die ersten beiden Bände einer Buch-Reihe über Streetart geschickt: Part of Rebellion, in den ersten beiden Teilen geht es um Flying Fortress und Dave The Chimp. Flying Fortress waren ja ganz große Favs von mir um das Jahr 2000 herum, als das mit Streetart so langsam losging und auch der Autor der Bücher hatte vor sieben Jahren das Buch „The Art of Rebellion“ geschrieben, einem der ersten deutschen Bücher, die sich ausschließlich dem Phänomen Streetart widmeten. Snip vom Verlag:

Mit der aktuellen Buchreihe knüpfen Autor C100 und der Publikat Verlag an den Erfolg von „The Art of Rebellion I & II“ an, mit denen vor sieben Jahren erstmalig ein Gesamtüberblick über Street Art als Form der zeitgenössischen Kunst vorgelegt wurde. Die Reihe „Part of Rebellion“ geht nun konsequent einen Schritt weiter – nämlich ins Detail. Jede Ausgabe widmet sich exklusiv einem international tonangebenden Street Artist und seinen Arbeiten.

Die Bücher haben ein handliches Format, geben eine recht umfassende Werkschau und lesen sich wie sehr ausführliche Interviews mit den Künstlern. Außerdem kosten die Bände grade mal 14,80 Euro, ein sehr fairer Preis.

Part of Rebellion: Flying Fortress, Dave The Chimp