Video: Radiohead live at São Paulo 22. 3. 2009 komplett

Gepostet vor 7 Jahren, 3 Monaten in Misc Music


(Youtube DirektRadiohead, via KFMW)

Das nenne ich einen gepflegten Start ins Wochenende: Hier der Gig von Radiohead in São Paulo vom 22. 3. 2009. Die Youtube Version zeigt nur das halbe Konzert, aber hier gibt es ein komplettes AVI-File (700MB) der vollständigen Show, leider ohne die Supportband: Kraftwerk. Und ja, am Ende spielen sie „Creep“.

[update] Peter schreibt in den Comments:

schade, auch der verlinkte File ist nur 1:09 lang. Sprich: auch da ist “nur” der erste Teil des Konzertes dabei. Kein Creep, kein Reckoner, kein House of Cards, kein Karma Police, kein Videotape :-(

Okay, dann anders:


(Youtube Direktcreep)

Youtube-User SENgrace hat noch ein paar der im oben verlinkten Film nicht gezeigten Songs. Und es gibt auch Torrents des Konzerts, ich weiß allerdings nicht, ob diese Filme vollständig sind, einer besteht allerdings aus insgesamt 4 Filmen und da scheinen die Kraftwerk Gigs auch dabei zu sein.

Man muss sich das ja immer mal wieder vergegenwärtigen, wie unwahrscheinlich so eine Band wie Radiohead ist und damit meine ich als letztes ihre Musikindustrie-Aktionen. Die Band gilt völlig zurecht als beste Band des Planeten und hat einen abartigen Erfolg mit Musik, die so völlig unvereinbar mit dem ist, was man eigentlich Mainstream nennt, die Hälfte ihrer Songs sind elektronische, experimentelle Spielereien mit Popsong-Strukturen und diese verdrehten Tracks funktionieren auch noch live vor einem Massenpublikum. Vergleichbar wären vielleicht nur Pink Floyd und selbst die waren nicht so experimentell, wobei ich mich mit Pink Floyd nur oberflächlich beschäftigt habe.

Wie auch immer, hier die

SETLIST

01 - 1:33 - 15 Step
02 - 6:20 - There There
03 - 11:40 - The National Anthem
04 - 16:44 - All I Need
05 - 21:05 - Pyramid Song
08 - 27:00 - Weird Fishes/Arpeggi
09 - 33:30 - The Gloaming
10 - 37:30 - Talk Show Host
12 - 43:02 - Faust Arp
13 - 46:57 - Jigsaw Falling Into Place
14 - 50:09 - Idioteque
15 - 54:37 - Climbing Up The Walls
16 - 59:04 - Exit Music (For A Film)
17 - 1:03:54 - Bodysnatchers

[======NOT RECORDED======]
06 - Karma Police
07 - Nude
11 - Optimistic
18 - Videotape
19 - Paranoid Android
20 - Fake Plastic Trees
21 - Lucky
22 - Reckoner
23 - House of Cards
24 - You and Whose Army
25 - Everything In Its Right Place
26 - Creep

Tags: Live Radiohead

rad

Radiohead Live in HD @ NOS Alive Portugal

Laut /r/radiohead die erste professionelle TV-Ausstrahlung eines Radiohead-Konzerts seit 10 Jahren. Bezweifle ich, hab's aber nicht gecheckt. So oder so:…

rad

Radiohead live in St.Gallen 2016

Der SRF hat das komplette Radiohead-Konzert vom 2. Juli beim OpenAir in voller Länge gestreamt, die erste komplette Liveübertragung der…

radiohead

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die…

radiohead

Radiohead Live From A Pool Shaped Moon in Recordstores around the world

Radiohead haben ein „unique“ Event Live From A Pool Shaped Moon am 17. Juni angekündigt, das in Plattenläden auf der…

bonna

Bonnaroo 2016 Livestream

Das Bonnaroo streamt dieses Jahr nicht auf Youtube, sondern mit proprietärem Schlonz auf zwei Kanälen auf ihrer eigenen Website –…

Iggy Pop feat. Josh Homme – Lust for Life live at Jools Holland

Iggy Pop feat. Josh Homme – Lust for Life at Jools Holland

„Hey man, where'd ya get that lotion?“ (Live at Jools Holland, BBC Two, 17 May 2016, more at NME.)

radddd

Radioheads Corporate Empire

Der Guardian über Radioheads Firmennetzwerk. I love their Brands, especially Random Rubbish, Over Normal, Unsustainabubble and Unreliable. (via Jason Kottke)

eatingthomyorke

Eating Thom Yorke

Radiohead Fans Are Eating Pictures of Thom Yorke Because They’re Radiohead Fans: 'If [the new Radiohead Album] happens to be…

rad

Radiohead LP9 is here: A Moon Shaped Pool

Bislang nur auf Google Play, weitere Links und Streams werden nachgereicht. [update] Jetzt auf iTunes, interessanterweise mit derselben Tracklist (siehe…

yroke

Radiohead – Daydreaming

Radioheads neues Album, nach „Burn the Witch“, hier der zweite Song „Daydreaming“. What a beauty. Regie: Paul Thomas Anderson (There…

ChinSkgU0AAh9hk.jpg-large

Radiohead – Burn The Witch

Der erste Track aus dem neuen Album, „Burn The Witch“ (Spotify, iTunes), mit Stop-Motion-Wicker-Man-Video von Chris Hopewell. Gefällt mir definitiv…