Nerdcore V7 (UPDATE)

14.04.2009 Misc #intern #NC

Share: Twitter Facebook Mail

ncv7

Ich habe Nerdcore ein leichtes Re-Design verpasst und ein paar kleinere neue Features zugefügt. Am offensichtlichsten natürlich die Feature-Leiste unter der Navigation. Hier sind immer die letzten vier Postings zu sehen, die ich aus dem einen oder anderen Grund so super finde, dass sie länger und vor allem leicht zugänglich sind.

Außerdem habe ich die Artikel-Metadaten komplett neu gestaltet und mache keinen Unterschied mehr zwischen Tags und Kategorien (und will auch in Zukunft die Seite eher über Tags navigieren lassen statt über Kategorien, was mir persönlich sehr, sehr viel leichter fällt – aber ich kenne eben auch meine Tags).

ilovethis

Zwei neue Features in den Meta-Dings: „Tweet this“ und „I ♥ this“, beides ist ziemlich selbsterklärend: Man kann Artikel mit einem Klick twittern oder lieben, wenn man will. Letzteres ist vielleicht vor allem für notorische Nicht-Kommentierer gedacht oder auch für Posting, zu denen man außer einem „Whoa!“ nicht viel sagen kann.

Ich bedanke mich herzlichst bei meinem Mitbewohner und Buddy Jeriko für die Umsetzung und wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte oder irgendwas komisch aussieht: Er war's! Außerdem bitte ich um ein lautes „Wääääää!“ in den Kommentaren. Oder auch ein „Hach“. In diesem Sinne: I ♥ this.

[update] Ich höre jetzt zum zweiten Mal, dass es Probleme mit dem Feed gäbe. Kann ich nicht nachvollziehen, der Feed sieht bei mir völlig normal (also komplett) aus. Noch jemand mit einem komischen NC-Feed?

[update] Tobi_as schreibt in den Comments: „Bei mir erschienen die letzten NC-Posts im Feed gekürzt, nachdem ich die Feed-URL neu eingegeben habe, lief alles wieder normal.“ Sehr strange das alles, bei mir gab es keine Probleme.