Star Wars-themed Disneyland

Gepostet vor 8 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Disney #Disneyland #StarWars

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktdisneywars, via Fanboy)

Im Disneyland Tokyo haben sie wohl seit den Neunzigern eine Star Wars-Disney-Attraktion namens „Mickey’s Space Fantasy“ bzw. „Star Tours“ und ich denke, ich muss jetzt langsam wirklich mal nach Tokyo reisen.

Mir wurde übrigens grade die eigentlich rhetorische Frage gestellt, wieviel Zeit in meinem Leben ich bisher damit zugebracht habe, das Star Wars-Theme zu hören. Ich hab' das natürlich gleich mal ausgerechnet. Vor Youtube habe ich ja „nur“ die Filme gesehen und das mal mehr oder weniger oft, schätzungsweise dürfte der Durchschnitt bei zwei mal pro Jahr liegen. Nochmal schätzungsweise liegt der Theme-Anteil pro Film bei fünf Minuten, was bei Star Wars-Gucken seit ich zwölf bin folgende Rechnung ergibt:

3 Filme * 5 Minuten = 15 Minuten pro Sichtung
15 Minuten * 2 pro Jahr = 30 Minuten pro Jahr
30 Minuten * 24 Jahre seit dem zwölften Lebensjahr = 720 Minuten.
Ich habe also grob geschätzt 12 Stunden meines Lebens vor Youtube mit dem Star Wars-Theme verbracht.

Youtube gibt es, glaube ich, seit 2006 also seit drei Jahren. Pro Tag höre ich dort das Star Wars-Theme ungefähr im Schnitt 3 mal, wobei es ungefähr immer zehn Sekunden dauert. Woraus sich diese Rechnung ergibt:
3 * 365 Tage = 1095 mal im Jahr
1095 * 3 Jahre = 3285 mal seit Youtube
3285 * 10 Sekunden = 32850 Sekunden = 547,5 Minuten = 9,125 Stunden.

Ich habe also in meinem Leben insgesamt circa 21 Stunden, Sieben Minuten und 30 Sekunden mit dem Star Wars-Theme verbracht. Es gibt schlimmeres.

Raiders of the Lost Darth

Fabrice Mathieu auf Nerdcore: Darth by Darthwest Shortfilm from Hitchcock-Cameos

The Last Jedi – Behind the Scenes in a Star Wars-Hotel

Behind the Scenes-Video mit jeder Menge neuer Creatures und Spaceships und Carrie Fisher: Auf IMP-Awards gibt's alle neuen Character-Poster und…

Sucklords Gay Empire 10th Anniversary-Edition

Die legendären „Gay Empire“-Custom-Toys vom Sucklord aus Brooklyn feiern zehnjähriges und deshalb gibt es eine Neuauflage des Homo-Troopers, mit dem…

Spaceballs' Lord Helmet-Helmet for sale

Derzeit zum Verkauf in einer Auktion bei Invaluable: Lord Helmets Helm, Gebote stehen derzeit bei 13k Dollar. Ebenfalls zu haben…

Awesome „20000 Leagues under the Sea“-Print

Mondo hatte vor ein paar Tagen eine Disney-Ausstellung am Start, die Artworks hatten sie in drei Blogpostings (1,2,3) online gestellt.…

Nothing But Star Wars-Mixtape

„A humorous archival journey thru the last 40 years of the Star Wars phenomenon just in time for the 40th…

The Last Jedi-Preview

Annie Leibovitz war am Set des kommenden Star Wars-Films und hat rumgeknipst. Den Shot von Luke und Leia unten möchte…

Star Wars: Ships only. (incl. Spaceballs)

Balls

Das Star Wars-Bundestagswahlplakat der CDU/CSU

Ich könnte eine Honkazillion Sachen hierüber schreiben, aber drei Worte reichen denke ich: Geeks are over. Ich meine das so,…

90 Minutes of Leia talking to Craig Ferguson (May the 4th be Glitter!)

Grade zufällig in YT-Recommendations gefunden: ein 90minütiger Zusammenschnitt der Gespräche von Carrie Fisher und Craig Ferguson in seiner LateLateNight über…

Luke Skywalker with a Blue Crystal-Methsaber

Ab heute irgendwann in superlimitiert bei ETC Toys: Eine Luke Skywalker-Actionfigur mit Blue Crystal-Methsaber: Meth-Wars, the DEA strikes back! May…