Star Wars als Dallas-Intro


(Youtube Direktdallas, via Testspiel)

Hier das Dallas-Intro (leider ohne den tollen Streifen-Effekt) mit Star Wars-Clips.

Dallas habe ich ja nie wirklich verstanden, Dallas war die Serie meiner Eltern. Einmal die Woche versammelte man sich vor der Mattscheibe um dieses Dallas zu schauen. Eine Saga um reiche Ölfuzzies, die andere reiche Ölfuzzies in die Scheiße ritten und sich gegenseitig plattmachten. Natürlich: Zu Star Wars passt das. J.R. Ewing ist eigentlich Darth Vader nur ohne Asthma, dafür mit Cowboyhut. Und Bobby Ewing ist Luke Skywalker, ein Weichei wie er im Buche steht.

Aber Star Wars hat Raumschiffe, Boba Fett und Jabba the Hutt, wo Dallas Öl, Geld und noch mehr Öl und Geld hat. Selbstverständlich habe ich Dallas nicht verstanden, wozu auch. Jedenfalls passt dieses Mashup ganz hervorragend und ich habe meinen Ohrwurm für heute.