Haie, Delphine und Möwen und ein Schwarm Sardinen: Fantastische Unterwasser-Fotografie

sharks

Auf der Website von Alexander Safonov, Unterwasserfotograf aus Tokyo, gibt es tonnenweise fantastische Unterwasseraufnahmen von Delphinen, die einen Schwarm Sardinen zusammentreiben, der von Möwen aufgescheucht wurde. Und dann kommen die Haie. Und wenn ich nicht schon beim Schnorcheln in der Karibik einen halben Panikanfall bekommen hätte (keine Luft! keine Luft!), ich hätte schon längst einen Tauchkurs gemacht um mal eine Runde Haie zu tätscheln.

Alexander Safonovs Livejournal, Safonovs Flickr-Stream, the sardine run 2008, Sharks! (via MeFi)

Alexander Safonov hat auch die Wildlife-Doku „Nature's Great Events: The Great Tide“ für die BBC aufgenommen, von der ich neulich einen Ausschnitt bei Jason Kottke gesehen hatte. There you go...


(Youtube Direktsharks, via Kottke)